ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro in der Nestlé-Zentrale in Barcelona

"Sicher, ästhetisch und schnell verlegt"


1.000 Mitarbeiter arbeiten in der Nestlé-Zentrale in Barcelona. Darüber hinaus begrüßt das Lebensmittel-Unternehmen dort jährlich mehr als 50.000 Besucher. Dieser große Andrang macht sich auch in den Gastronomiebereichen und Cafeterias bemerkbar. Um dort besseren Service bieten zu können, wurden diese kürzlich modernisiert - unter anderem mit verschiedenen Sicherheitsbelägen von Altro.

Der Bodenbelag sollte ein modernes Design mit verschiedenen Farben und Formen haben, gleichzeitig aber auch alle Sicherheits- und Hygienebestimmungen für Speise- und Gastronomie-Bereiche erfüllen. Altro empfahl sich als einziger Hersteller von Sicherheitsbelägen für Wand und Boden, dessen Produkte von HACCP International als lebensmittelsicher zertifiziert wurden. Die Produkte aus PVC erfüllen mit ihren wasserundurchlässigen, nahtlos dichten Oberflächen die höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards in Großküchen und Gastronomie, so der Hersteller.

Insgesamt wurden bei Nestlé 1.200 m2 Altro-Beläge verlegt. In der Küche kam Stronghold 30 zum Einsatz. Er eignet sich besonders für Bereiche, in denen Schmiere, Öl und Fette vorkommen. Eingestuft als R12, reduziert er über seine gesamte Lebensdauer das Risiko, auf nassem oder schmierigem Untergrund auszurutschen. Mit seiner Dicke von 3 mm sorgt er außerdem für Geräuschdämmung und Gehkomfort.

Jordi Massip, Modernisierungsleiter beim Planungsbüro Eurest Catalunya erklärt: "Der Boden wurde schrittweise verlegt - der Speisesaal war während der Verlegearbeiten nicht geschlossen. Der Belag ließ sich so einfach verlegen, dass der Bereich nach zwei Tagen wieder uneingeschränkt nutzbar war. Ästhetisch bietet der Boden viele Möglichkeiten und passt gut zu dem neuen Designkonzept mit seinem markanten Grundlook und den neutralen Farbtönen."

Auch Daniel Alcaide vom Verlegeunternehmen Colober Flooring Light lobt: " Im Hinblick auf Vorschriften und Inspektionen gibt es mit Altro Sicherheitsbodenbelägen keine Probleme, da sie die Anforderungen der Richtlinien immer übertreffen - das gibt uns ein gutes Gefühl."

Objekt-Telegramm


Objekt: Nestlé-Zentrale Barcelona/Spanien
Planung: Eurest Catalunya (Compass-Gruppe)
Verlegung: Colober Flooring Light
Bodenbelag: 1.200 m2 Stronghold 30, Walkway 20, Wood Safety

Anbieter: Altro • Tel.: 040 / 51 49 49-0 • www.altro.de
aus BTH Heimtex 06/15 (Referenz)