ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Techtextil/Texprocess

Messedoppel mit Rekorden


So viele Aussteller (1.662) und Besucher (rund 42.000) wie 2015 hat die Messe Frankfurt auf ihrem Messeduo Techtextil/Texprocess Anfang Mai noch nie zählen können. Auch der Lokführerstreik bei der Deutschen Bahn konnte den Erfolg der beiden internationalen Leitmessen für Materialien, Verfahren und Technologien entlang der textilen Wertschöpfungskette nicht verhindern.

Auf der Techtextil wurden technische Textilien und Vliesstoffe für die Bereiche Agrar, Automobil, Bau, Bekleidung, Energie und Medizin gezeigt, etwa nicht brennbare Glasfaservliese für Fußböden. Ein Top-Thema der Texprocess war Industrie 4.0, das heißt die vollautomatische, digitalisierte und dezentrale Herstellung von Produkten.

Die nächste Ausgabe der beiden Messen findet 2017 statt, dann vom 9. bis 12. Mai.
aus BTH Heimtex 06/15 (Wirtschaft)