Bettenring

Innovationen für mehr Komfort


Filderstadt. Rund 150 Mitgliedsfirmen haben im März an den Waren- und Infobörsen des Bettenrings in Filderstadt und Hannover teilgenommen. Sie standen unter dem Motto "Dormabell 2013 - Ganz auf Komfort eingestellt".

Ins Bild gerückt wurde diese Werbeaussage durch eine Schlafzimmer-Aufnahme, die ausschließlich aus Dormabell Produkten besteht. Angefangen bei einem exklusiven (Polster-)Bett, über das Bettsystem Dormabell Innova, der Zudecke aus dem Programm WBA, dem Kissen Dormabell Cervical bis hin zum Betttuch und der Bettwäsche aus der Kollektion Dormabell home.

Beim Absatz des Bettsystems Dormabell Innova erreichte der Bettenring im vergangenen Jahr eine Stückzahl von 29.004 und damit einen nach eigenen Abgaben zweistellligen Zuwachs. Übertroffen wurde diese Zahl nur vom Nackenstützkissen Dormabell Cervical, das 2012 erstmals mehr als 35.000 mal verkauft wurde.

Für 2013 wartet das Bettenring-Programm mit einigen Neuheiten auf: So gelang in Zusammenarbeit mit der Firma Traumina bei den Dormabell Daunenbetten eine neuartige und für die Bettenring-Häuser exklusive Konstruktion, die den Komfort-Nutzen spürbar verbessert. Bei den Bettsystemen standen die Motorrahmen Dormabell Innova im besonderen Fokus. Auch hier hatte der Bettenring über einen längeren Zeitraum zusammen mit der Firma Röwa an Lösungen gearbeitet, im Ergebnis führen die technischen Innovationen zu einer deutlich verbesserten Handhabung.

Sämtliche Produkte der Marken Sympathica und Dormabell werden vom Bettenring jährlich auf den Prüfstand gestellt. So finden im Vorfeld der Waren- und Infobörsen mehrere Ausmusterungsrunden statt, gleichzeitig werden. Optimierungen konsequent ins Programm eingebaut, so dass Erfolgsprodukte eine kontinuierliche Pflege erfahren und damit beste Voraussetzungen für den Erfolg am Markt mitbringen. Am Ende stehen den Anschlusshäusern 11 verschiedene Prospekte und drei Deko-/PR-Aktionspakete für die Verkaufsunterstützung zur Verfügung.
aus Haustex 04/13 (Marketing)