Centa-Star-Schulung

Zwei Tage geballtes Fachwissen


Stuttgart. Mitte März veranstaltete der Bettwarenhersteller Centa-Star ein echtes Schulungs-Highlight: Die zweitägige Fortbildung zum Thema Faserkollektionen, Feder/Daune und Markenphilosophie begeisterte alle Teilnehmer. Gestartet wurde direkt bei Centa-Star in Untertürkheim: Dort standen die Präsentationen der drei erfahrenen Gebietsverkaufsleiter Andreas Uhrig, Jutta Wenninger und Jürgen Nußbaum auf der Tagesordnung.

Die Themen waren USPs, Verkaufsargumente, die einzelnen Faserkollektionen und Nackenstützkissen. Anschließend wurden die 21 Teilnehmer durch die Produktion geführt. Das Besondere: Vom Seminarraum zur Produktion mussten die Teilnehmer nur einige Treppen erklimmen, denn das Stuttgarter Traditionsunternehmen produziert alle Fasersortimente direkt im Haus.

Anschließend ging es zum Schwesterunternehmen Häussling nach Neustadt a.d. Weinstraße, das die Feder/Daunen-Sortimente von Centa-Star produziert. Eine Betriebsbegehung bot dort viele spannende Einblicke in die Produktion. Häussling-Geschäftsführer Markus Ertel führte die Gruppe durch die Produktion und erklärte Maschinen und Abläufe von der Gewinnung der Federn bis zur fertigen Bettdecke.

Eine theoretische Grundschulung mit Basiswissen zum Thema Feder/Daune rundete die zweitätige Schulung ab. Die direkten Einblicke in die Produktion, verbunden mit geballt vorgetragenem Wissen, begeisterten die Teilnehmer ebenso wie die gute Stimmung und die gesellige Abendgestaltung. Die nächste Schulung ist für den Herbst 2015 geplant - einige wenige Plätze sind noch frei, für die sich Interessenten direkt an den Außendienst von Centa-Star wenden können.
aus Haustex 05/15 (Marketing)