f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort

Komfortable Innovationen zum 60. Firmenjubiläum


Mainaschaff. In diesem Jahrt feiert f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort das 60-jährige Firmenjubiläum. In diesem Zeitraum ist Frankenstolz zu einem der größten Bettwaren und Matratzenhersteller in Europa gewachsen.

Das Erfolgsthema aus dem vergangenen Jahr, 3-, 4-, 5-Sterne Boxspringmatratzen mit patentrechtlich geschütztem Aufbau, wurde nach Unternehmensangaben erfreulich gut angenommen. Besonders die 5-Sterne-Boxspringmatratze mit einem Duokomfort-Federkern aus 1.000 Federn bei einer Größe von 100x200 cm mit zusätzlichen integriertem Topper aus Gel- und Viscoschaum ist so gut verkauft worden, dass eine 6-Sterne Boxspringmatratzen mit 2.000 Federn entwickelt wurde.

Als weitere Innovation präsentiert das Unternehmen die neuen Thermo-Gel-Matratzen mit herausragenden Eigenschaften hinsichtlich Wärmeisolation, Thermoregulierung und Atmungsaktivität. Durch die Zusammenarbeit mit einem Forschungslabor und einem internationalen Schaumproduzenten wurde dieser neuartige Schaum entwickelt. Der Themo-Gel-Schaum reagiert auch sichtbar für den Kunden, direkt bei der Benutzung, sodass die Vorteile des Gel-Schaumes optisch wahrnehmbar werden.

Angeboten wird eine Matratzenserie, bei der eine Auflage aus Thermo-Gel-Schaum mit einem Kern aus Kaltschaum, Tonnentaschenfederkern oder Viscoschaum kombiniert wird. Dabei verfügen alle Ausführung über die gleiche Matratzenhöhe, sodass sie problemlos miteinander kombiniert werden können.
Auch zum Thema Elektrosmog beziehungsweise Strahlenschutz hat f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort eine Neuheit im Markt vorgestellt. Das völlig neue System "Systra" besteht aus Bettdecke und Matratze und schützt vor elektrischen Handy-, Fernseh- und Radiostrahlung. Die Funktionsweise beruht auf dem Farradayschen Effekt, der die Strahlung über Silberionen und Carbonfäden ableitet. Prüfzertifikate der Universität der Bundeswehr München belegen dies, wie das Unternehmen betont.
aus Haustex 05/15 (Sortiment)