Badenia Bettcomfort/Irisette

Jubiläumssortiment für attraktive Umsätze


Friesenheim. Auf der Deutschen Leitmesse Schlafen in Göttingen wird eine repräsentative Auswahl aus der Irisette-Produktpalette zu sehen sein. In den Mittelpunkt stellt Badenia auch auf dieser Messe das 60jährige Irisette-Marken-Jubiläum und präsentiert neben der Jubiläums-Kollektion erstmals auch Irisette-Boxspringbetten.

Irisette feiert während des ganzen Jahres und bietet dem Fachhandel damit eine Fülle an Werbemöglichkeiten am POS. Aus aktuellem Anlass gibt es ausgesuchte Jubiläums-Produkte in Geburtstags-Sonderaktionen. Dazu gehören Betten-Sets, zum Beispiel bestehend aus einem Fasersteppbett mit Kissen oder dem hochwertigen Daunensteppbett mit Federn/Daunen-Kopfkissen.

Das Programm der Marke Irisette besteht insgesamt aus einem kompletten Sortiment an Schlafmodulen: Boxspringbetten mit Unterfederung, Matratzen, Topper und Bettwaren. "Die Qualität der Produkte ist beispielhaft und fördert mit ergonomisch wirkungsvollen Details den Schlafkomfort", betont das Unternehmen und ergänzt: "Die hochwertige Irisette-Markenware mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis ist für den Verbraucher ein Must-have. Die hohe Bekanntheit der Marke und Begehrlichkeit der Produkte eröffnet dem Handel die Chance, die Verbraucher noch enger an sich zu binden."

Initiiert von Badenia wird für Irisette im Jubiläumsjahr unter dem Motto "Schön im Schlaf" eine aufwendige Werbekampagne gefahren. Die Botschaft: Wahrhaft erholsamer und gesunder Schlaf fördert den Regenerationsprozess des gesamten Körpers während der Nacht. Erholsames Schlafen sorgt für Wohlbefinden - und macht schön!

Für den Konsumenten wurde die Webseite www.schön-im-schlaf.de eingerichtet, die im Detail die Irisette-Produktpalette und Produktvorteile beschreibt. Darüber hinaus informiert Badenia bundesweit mit TV-Spots die Verbraucher über das Irisette-Jubiläum. Sie richten sich in kurzen Filmsequenzen mit charmanten Hinweisen zum Schönheitsschlaf an die Familie, begleitet von einem kuscheligen Irisette-Bärchen.

Ihm begegnet der Konsument dann auch im Original und in Mannsgröße am POS in den Fachgeschäften. Mit diesem Konzept soll die Verkaufs-Förderungsaktion von Badenia dem Handel für die Marke Irisette während des ganzen Jahres beste Chancen für Umsatzzuwächse eröffnen.
aus Haustex 05/15 (Sortiment)