Diessner

WDVS-Komponenten im Einwegcontainer


Wenn es um Trockenmaterialien geht, konnten Maler und Stuckateure bisher nur zwischen Sackware und Silo wählen. Diessner sorgt nun für eine Alternative: der One-Way-Container kann schnell sowie einfach an der Baustelle aufgestellt werden. Das Tragen und Heben der schweren Säcke entfällt. Zudem sei nahezu staubfreies Arbeiten möglich, so das Berliner Unternehmen.

Als One-Way-Container erhältlich sind die Klebe- und Armierungsmasse KAM und der Systemklebe- und Armierungsmörtel SKS. Beide Materialien dienen der Verklebung und Armierung von Dämmplatten im Diessner WDV-System.

Die neue Verpackung garantiert eine gleichbleibende Konsistenz des fertig gemischten Materials sowie das durchgängige und zügige Arbeiten ohne Unterbrechung. Pro One-Way-Container beträgt die Füllmenge rund 900kg, was etwa 36 Säcken entspricht.

Das Europalettenmaß bietet Vorteile bei der Logistik, sowohl bei der Anlieferung zur Baustelle als auch vor Ort. Durch den Transport mit einem Hubwagen ist eine hohe Flexibilität gegeben.

Im Vergleich zum Silo fallen mit dem One-Way-Container keine Miet-, Stell- und Reinigungsgebühren an. Der Container wird nach Abschluss der Arbeiten einfach und umweltfreundlich entsorgt.

Beim One-Way-Container greift Diessner auf den Einsatz moderner Mischtechnik zurück. Dafür wurde mit der Firma Inotec ein erfahrener Partner gefunden, der verschiedene Paket-Lösungen anbietet. So können sich die Kunden zwischen Mieten, Kaufen und Mietkauf entscheiden.
aus BTH Heimtex 05/15 (Sortiment)