ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Egger im Deutschen Pavillon auf der Expo 2015 in Mailand

Intelligente Produkte aus dem nachhaltigen Rohstoff Holz


Seit dem 1. Mai läuft die Expo 2015 in Mailand unter dem Motto "Feeding the Planet, Energy for Life" ("Den Planeten ernähren, Energie für das Leben"). Bis Ende Oktober werden dort 20 Mio. Besucher erwartet.

Deutschland präsentiert sich unter dem Motto "Fields of Ideas" als eine lebendige, fruchtbare Landschaft voller Ideen und Lösungen. Der Pavillon zeichnet sich durch eine auf rund 10 m Höhe ansteigende, frei zugängliche Landschaftsebene aus heimischen Hölzern aus. Die Innenräume beherbergen eine Ausstellung, die Ideen zur Zukunft der Ernährung, der Lebensmittelproduktion und des nachhaltigen Konsums präsentiert.

Für den Bau haben die Architekten auf Materialien von Egger zurückgegriffen. Das österreichische Unternehmen wurde als offizieller Partner mit der Lieferung der dekorativen Holzwerkstoffe im Möbel- und Innenausbau ausgewählt. Die Themen Nachhaltigkeit und Recycling der eingesetzten Werkstoffe spiele hierbei eine wichtige Rolle, heißt es beim Komplettanbieter für den Möbel- und Innenausbau, für den konstruktiven Holzbau sowie für Laminatfußböden.

Im dem Pavillon wurden auf einer Gesamtfläche von 2.700 m2 unterschiedliche Produkte von Egger verarbeitet. Im Showbereich wurde ein robuster Laminatfußboden verlegt. In den drei Restaurants, der VIP-Lounge sowie den Sanitäranlagen sind brandbeständige Egger Kompaktplatten mit neuer Synchronporen-Oberfläche zum Einsatz gekommen. Allein in der Ausstellung des Pavillons wurden 4 km Eurolight Leichtbauplatten verbaut.

"Wir freuen uns, mit unseren innovativen Lösungen einen Beitrag zum Deutschen Pavillon leisten zu können", sagt Ulrich Bühler, in der Egger-Gruppenleitung zuständig für Vertrieb und Marketing. "Unsere Holzwerkstoffe zeigen hierbei, wie natürliche Ressourcen intelligent und nachhaltig im Objekt-, Laden- und Ausstellungsbau genutzt werden können."

Objekt-Telegramm


Objekt: Deutscher Pavillon Expo 2015 in Mailand
Produkte: Laminatfußboden, Eurolight Leichtbauplatten, Egger Kompaktplatten auf einer Fläche von 2.700 m2

Hersteller: Egger | Tel.: +43 (0)50 / 6 00-0 | www.egger.com
aus BTH Heimtex 05/15 (Referenz)