KWG

Digital bedrucktes Sortiment immer umfangreicher


Gesund wohnen und auf ökologische Qualität achten - die Erfüllung dieses Verbraucherwunsches hat sich KWG auf die Fahne geschrieben. Im Mittelpunkt steht dabei der digital bedruckte Korkbodenbelag Samoa. Dank ausgereifter Drucktechnologie fällt die Unterscheidung zwischen Original und Reproduktion schwer. Ein neues Prägeverfahren unterstreicht zusätzlich die Maserung und Struktur der Dekore.

2015 hat KWG vier Samoa-Dekore in Eiche-Optik (mokka, nordisch, washed und stone) sowie die Dekore Artworkdesign, Mountain Lidge und Schiffsboden vintage aufgelegt. Alle haben das Format 1.235 x 305 mm und können sehr naturnahe Verlegebilder erzeugen. Außerdem punkten sie mit den Eigenschaften des Korks: Wärmedämmung, Elastizität und Gehschalldämmung. Angeboten werden die neuen Dekore in den drei Varianten HDF, Hydrotec zum Klicken und als 6mm-Sheet zur vollflächigen Verklebung.

Beim Designvinyl Antigua ist das detaillierte Kollektionsbuch auf 68 Seiten angewachsen. Zu den sechs bekannten Kollektionen, in denen die Antigua infinity extent bereits eine Länge von 1.800 mm erreicht, ist Antigua contact hinzugekommen. Dieser Belag gilt mit seiner Aufbauhöhe von nur 3 mm als Problemlöser, wenn eine schnelle, klebstofffreie Verlegung gefordert ist. Ein feines Textilgewebe mit klebriger Harzschicht auf der Rückseite lässt die Elemente zwar am Boden haften; man kann sie aber jederzeit wieder aufnehmen.

Wer PVC im Vinylboden ablehnt, kann auf die Kollektion Antigua green ausweichen. Dieser elastische Belag enthält weder PVC noch Weichmacher. Bei einer Dicke von 5,5 mm verfügt das Produkt aber über einen schallreduzierenden Korkgegenzug. Sein HDF-Träger reagiert weder auf Wärme noch Sonneneinstrahlung und besitzt eine gefräste Unilin-Klickverbindung.

Beim Zubehör hat KWG seine Sockelleisten auf ein moderneres Profil umgestellt. Und die Antigua HDF-Treppenprofile ermöglichen einen harmonischen Übergang zwischen unterschiedlichen Raumebenen.
aus BTH Heimtex 05/15 (Sortiment)