Bettenring

Erfolgreiche Hausmessen


Schon im November letzten Jahres hatten die Bettenring-Mitgliedsfirmen mit den ersten Dispositionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2013 begonnen. Auf den Waren- und Infobörsen waren die textilen Eigenprogramme Sympathica und dormabell home nach Angaben des Verbandes gut geordert worden.

Im Januar folgte nun der zweite Schritt mit den Hausmessen in Filderstadt und Hannover. Sie boten den Mitgliedsfirmen wieder einen Überblick über das aktuelle Marktangebot in den Sortimentsbereichen Bettwäsche, Heimdecken, Frottierwaren und Nachtwäsche. 28 Lieferanten waren mit ihren Kollektionen und den Vertriebsmitarbeitern präsent, darunter auch neue Vertragslieferanten. Den Kunden bietet die Hausmesse die Möglichkeit, ihre Sortimente effizient und konzentriert an einem Ort und an einem Tag (geöffnet ist jeweils von 7 Uhr bis 20 Uhr) zusammenzustellen. Außerdem gelten für diese Veranstaltung spezielle Sonderkonditionen. Im Ergebnis, so der Bettenring, sei die Hausmesse für viele Mitgliedsfirmen ein absolutes Muss.
aus Haustex 03/13 (Marketing)