ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Biederlack

"Wir kommen wieder"


Premiere auf der Ambiente für Biederlack: "Wir sind sehr zufrieden. Wir hatten einen hohen Export-anteil hier, auch deutsche Kunden, die wir von der Heimtextil schon kennen", so Andreas Forster, Exportleitung. "Es kamen auch viele neue Kunden, die wir vorher noch nicht getroffen haben, aus Katar, Thailand, Brasilien, Italien, Slowenien." Es sei ein gutes Ergebnis für das erste Mal gewesen.

"Joop ist weiterhin ein absoluter Renner. Wir hatten viele Kunden aus dem Möbelbereich, die die Joop-Decken mit Joop-Accessoires kombinieren", so Forster. "Das letzte Jahr war für einige Kunden schlechter, aber die wollen den Kopf nicht in den Sand stecken. Man spürt einen Trend zu hochwertigen Produkten, sucht nicht unbedingt billige Ware. Das Thema Preise ist hier noch weniger diskutiert als auf der Heimtextil", so die Erfahrung von Andreas Forster.

"Es hat sich für uns auf alle Fälle gelohnt. Wir kommen wieder. Wir haben hier eine andere Internationalität gefunden als bei klassischen Heimtextilien-Händlern. Und: Hier wird mehr auf Schönheit geachtet. Man hat mehr Sinn für Neues."
aus Haustex 03/13 (Marketing)