Billerbeck

Erstmals auch in Köln als Aussteller


Kraichtal. Erstmals war in diesem Jahr Billerbeck Aussteller auf der Möbelmesse, allerdings nicht mit seinen Bettwaren, sondern mit einer brandneuen Matratzen-Kollektion. In diesem Bereich arbeitet das Kraichtaler Unternehmen mit dem Hilding-Anders-Konzern zusammen. Gemeinsam hat man eine preislich und qualitativ klar durchstrukturierte Kollektion entwickelt. Die passenden Federrahmen, so Inhaber Friedrich Ermert, werden von einem darauf spezialisierten Unternehmen zugeliefert.

Schon am zweiten Messetag zeigte sich Ermert über den Erfolg seiner neuen Produkte sichtlich zufrieden. Bereits in Frankfurt hätte man ihn nach den Matratzen gefragt, und am Messedienstag in Köln konnte der Firmenchef zufrieden erzählen, dass bereits alle wichtigen Kunden seinen Stand besucht hätten.

Die Matratzen sind wie die Bettwaren preislich im mittleren Genre bis zum Premium-Segment eingeordnet, segmentiert in die Kategorien Basic, Classic und Exklusiv. Der Preiseinstieg liegt bei etwa 500 Euro im VK und reicht in der Spitze bis rund 1.100 Euro. Je höher der VK, desto höher die Ausstattung und desto mehr Funktionen weisen die Artikel auf. Es versteht sich, dass die teureren Matratzen mit einem Bezug in Einnadel-Steppung versteppt sind.

Die Matratzen gibt es sowohl als Kaltschaum-Variante, als auch mit einem Visko- oder Taschenfederkern. "Wir bieten unseren Kunden mit unserem Matratzenprogramm die Möglichkeit, den Endverbraucher preislich nach oben zu bedienen', betonte Ermert in Köln. Die neuen Matratzen werden etwa zu Beginn der zweiten Jahreshälfte ausgeliefert.
aus Haustex 03/13 (Marketing)