Nova Hüppe

Beschattungssystem im kubischen Design

Das Standkonzept von Nova Hüppe stand unter dem Leitmotiv "Nordisch echt" und lud mit Assoziationen an Meer und Strand zum Verweilen und Begutachten der Neuheiten ein. Der Markisenspezialist aus Oldenburg zeigte verschiedene Produkterweiterungen in seinen Kernsegmenten. Darunter befindet sich die Kassettenmarkise "Novetta Plus Q" im kubischen Design, angelehnt an das bereits eingeführte Beschattungssystem "Q-Bus", das sich zum textilen Wintergarten ausbauen lässt. Für die optimierte Variante Q-Bus 2.0 gibt es nun neue Ausstattungsdetails wie eine LED-Beleuchtung, ein Heizsystem mit Infrarot-Strahler sowie ein per Smartphone via Bluetooth gesteuertes Sound-System. Ebenfalls neu: Novatop Pergola XL und XXL, eine extrem stabile Pergola-Markise mit bis zu 600 x 900 cm Breite und Ausfall.

Die wirtschaftliche Entwicklung bezeichnete Alexandra Strecker, zuständig für das Marketing, als sehr gut. Erstmals habe der Umsatz einen "zweistelligen Millionenbetrag" erreicht. Besonders umsatzstark sei das im hochwertigen Bereich angesiedelte Q-Bus System.
aus BTH Heimtex 04/15 (Wirtschaft)