GB Machines

Mixman kommt in Fahrt


Der Estrichfachbetrieb Arslan Bau hat seinen gesamten Maschinenpark umgerüstet. Bei der Neuanschaffung der Estrichförderer legte Geschäftsführer Hidir Arslan Wert auf effiziente Modelle mit einfacher Handhabe, Funktionstüchtigkeit und Robustheit im Baustelleneinsatz. Fündig wurde er beim Hersteller Ludger Glaap und Fritz Brinkmann Machines (GB Machines).

Arslan Bau betreibt derzeit neun eigene Estrichkolonnen, beschäftigt für seine Bauprojekte darüber hinaus weitere Estrichleger aus der näheren Umgebung von Wetzlar. Für die immer anspruchsvolleren Baustellen braucht das Unternehmen vor allem leistungsstarke Maschinen.

Der Mixman D4 von GB Machines war dem Unternehmer Hidir Arslan bereits bei einigen Baustellenbesichtigungen aufgefallen. Partner und verschiedene Subunternehmer hatten die Estrichpumpe im Einsatz. Nun testete Arslan die Maschine selbst auf Herz und Nieren. Sein Urteil danach: Dimensionierung und Förderleistung sind absolut stimmig. Neben der technischen Qualität überzeugte ihn das ausgefallene Design, die Möglichkeit der individuellen Farbgebung und Werbebeschriftung auf der Haube sowie der Reparatur- und Wartungsservice.

Arslan überlegte nicht lange und veranlasste den kompletten Austausch seines gesamten Maschinenparks. Auch die noch jungen Geräte in seinem Bestand sollten nahtlos ersetzt werden. Zum vereinbarten Termin wurden alle Mixman D4 inklusive Straßenzulassung übergeben und die Gebrauchtmaschinen von GB Machines mitgenommen. Die neuen Mixman können nun ihre Reise auf die Baustelle antreten.
aus FussbodenTechnik 03/15 (Referenz)