Pallmann

Parkettprofi und ,Pall-X Extreme im Mittelpunkt


Die Pallmann-Parkettprofis können ab sofort auf eine Kurzfassung von Marketingtipps zurückgreifen: Die 10 Gebote für Parkettprofis. Mit ihnen erhält der Parkettleger eine Kurzanleitung zur besseren Selbstvermarktung einschließlich Vorschlägen zur Umsetzung. Die Gebote lauten unter anderem: "Du sollst Dich besser anziehen", "Du sollst im Internet zu finden sein" oder "Du sollst allen zeigen, was Du drauf hast." Die etwas augenzwinkernd Gebote genannten Tipps werden folgerichtig ergänzt durch eine Parkettprofi-Bibel 2013. Das ist ein buchförmiger Kalender, in dem die 10 Gebote vorangestellt sind. Die gemeinsame Marketingoffensive ,Parkettprofi dient dazu, Parkettleger zu motivieren, ihre Leistung selbstbewusst nach außen zu tragen und damit die gesamte Branche zu stärken.

,Pall-X Extreme von Pallmann stand jedoch im Mittelpunkt des jüngsten Messeauftritts der Würzburger Marke. Sie wird dank neuer ,Variotec-Technologie einkomponentig oder zweikomponentig verarbeitet (ParkettMagazin berichtete). Durch Zugabe der Härterkomponente B kann die 1K-Version der wasserbasierten Versiegelung, die für normal bis stark beanspruchte Parkettböden geeignet ist, in die 2K-Version gewandelt werden. So wird auf einfachem Wege auch der Objektbereich abgedeckt und damit eine Lösung für hoch frequentierte Ladengeschäfte oder Gaststätten gefunden.

Klaus Stolzenberger, Markenverantwortlicher von Pallmann: "Der Start für ,Pall-X Extreme ist viel- versprechend." Viele Kunden würden sich nach der Mitte Oktober eingeführten Versiegelung erkundigen. Er setzt darauf, noch weitere Produkte so vorantreiben zu können wie ,Pall-X Extreme. Wichtigstes Produkt für Pallmann bleibe der einkomponentige Lack ,Pall-X 96, eine wasserbasierte 1K-Parkett- und Korkversiegelung für stark beanspruchte Naturkork- und Parkettböden.
aus Parkett Magazin 02/13 (Marketing)