Indes Fuggerhaus

Premiere für den neuen Auftritt


Indes Fuggerhaus hat seinen Auftritt nach außen komplett überarbeitet. Der Relaunch erstreckt sich vom neuen Firmenlogo über die Webseite bis zu den vier Hauptmarken, die jetzt auch optisch klar definiert wurden und trotzdem als Einheit wahrgenommen werden. Auf der Heimtextil stellte man sich so erstmals seinen Kunden vor.

Geschäftsführer Georg Hünnemeyer war mit der Messe rundum zufrieden: "Es hat Spaß gemacht. Die Gespräche mit dem Fachpublikum geben uns viele Anregungen und Ideen für die Zukunft." Dass der Textilverlag in der "Tapetenhalle" 3.1 eine Sonderstellung einnimmt, ficht Hünnemeyer nicht an. "Wir sind dort ja seit vielen Jahren als Aussteller am gleichen Platz und fühlen uns wohl."

Die Marke Indes setzte hier mit malerischen Druckstoffen Akzente und stellte zudem die neuen Farbwelten Mint und Toffee vor. Ob große Aquarellblumen in frischem Türkis oder tanzende Wellenbewegungen in luftig leichten Pastelltönen - die Stoffe präsentierten sich in modischen Farben und raffinierten Qualitäten. Zu den Highlights zählten hochwertige Stickereien im floralen Stil sowie bunte Druckstoffe mit Farbüberlagerungen in edler Marmoroptik mit abstrakter Malerei im Vordergrund.

Frische und bunte Sommerstoffe sah man bei der Marke Fuggerhaus. Die Sommerkollektion Holiday verbreitet farbenfrohes Sommerhausfeeling in allen Facetten: In Ozeanblau, kräftigem Rot, Zitronengelb bis hin zu frischem Grün kommen die Dessins mit leichten Wasserverläufen und ausdrucksstarken Farbsprenklern daher.

Landhausfeeling, Seeluft und ein Mix & Match in frischen kräftigen Farben wurden in der neuen Homing-Fertigteilkollektion vorgestellt. Von gestreiften und marinefarbenen Schlaufen- sowie Ösenschals bis hin zu abgestimmten Kissen im maritimen Look bietet Homing zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten für individuelles Einrichten ganz im Trend.
aus BTH Heimtex 03/15 (Sortiment)