Pufas

Malermarke stockt Sortimente auf


Die Malermarke Pufas startet ihre Produktoffensive mit dem neuen Pufamur Finish-Spachtel Rak3. Mit ihm lassen sich Untergründe im Renovierungsbereich fachgerecht und effizient als homogene Oberfläche herstellen. Der Maler spart so Zeit und Geld.

"Rak3 ist vor allem auf eine wirtschaftliche Arbeitsweise auf der Baustelle ausgelegt. Er ist verarbeitungsfertig eingestellt, somit entfällt das zeitraubende Anrühren", erläutert Technik-Leiter Arne Weiß. Das Produkt biete sehr gute Schleifbarkeit und Haftungseigenschaften - auch auf nicht saugenden Dispersionsuntergründen. Zudem lasse sich der geschmeidige Kunstharz-Leichtspachtel leicht auftragen, abglätten und filzen. Er ist geeignet zum vollflächigen Überspachteln von Dispersionsanstrichen, Glasgewebe, Kunstharzputzen, mineralischen Untergründen sowie Gipskarton-, Gipsfaser- und anderen Trockenbauplatten.


Neu in der Pronatur-Produktlinie für ökologisches Bauen und Wohnen ist der lösungsmittelfreie Pronatur Pinselreiniger, der im Zusammenhang mit allen lösungsmittelbasierten Farben, Lacken und Lasuren eingesetzt werden kann. Mit ihm lassen sich Fette, Öle, Teer und Bitumen entfernen. Er macht die Pinselborsten wieder weich und geschmeidig und eignet sich auch zur Aufbewahrung von benutzten Pinseln.

Zu Pronatur gehört eine Lehmfarbe. Sie wurde von Öko-Test mit der Note "gut" ausgezeichnet. Pufas empfiehlt Pronatur Lehmfarbe für das Überstreichen von Lehm-putzen.
aus BTH Heimtex 03/15 (Sortiment)