Amtico

Strapazierfähige Designbeläge für das Semi-Objekt


Mit der Weiterentwicklung und Vergrößerung der Kollektion "First" will Amtico LVT für die leichte gewerbliche Nutzung (Semi-Objket) neu definieren. Die Serie hat eine 0,30 mm starke Nutzschicht und wurde jetzt mit 38 neuen Produkten aktualisiert - Planken- und Fliesenelementne. "Wir haben die Kollektion erweitert und damit die Farbpalette vergrößert. Besonders interessant finde ich, dass es nun möglich ist, ein modernes, kühl-graues Holzdekor wie Frosted Oak oder eine attraktive Mischung von Metalltönen wie Stahl und Bronze für Projekte im Einzelhandel oder Bildungswesen einzusetzen", sagt Sheri Lawrence aus dem Amtico-Designteam.

Die Kollektion umfasst jetzt insgesamt 54 Qualitäten mit authentisch wirkenden Holz- und Stein-Nachbildungen sowie abstrakten Designs. Zudem gibt es zahlreiche Oberflächen-Ausführungen.

Amtico First eignet sich nach Angaben des Herstellers für effiziente, kostengünstige und strapazierfähige Bodenbelags-Verlegungen auf Flächen in wenig bis mäßig frequentierten Gebäuden und Wohnräumen. Interior Designer, Architekten, Bodenleger und Bauunternehmen fragten Produkte für diesen Einsatzbereich verstärkt nach.
aus BTH Heimtex 03/15 (Sortiment)