Joka

Textilen Luxus umweltbewusst genießen


Großhändler Jordan hat bereits früh nachhaltige Produkte aus regenerativen Ressourcen in sein Bodenbelags-Sortiment aufgenommen. Mit der neuen Teppichboden-Kollektion Joka Popcorn 17 baut er sein Angebot in diesem Bereich aus und präsentiert 2015 ein hochwertiges Tufting-Programm auf Basis von Mais.

Die Zusammensetzung und Struktur der stabilen, aber trotzdem elastischen Fasern führt nach Angaben von Jordan zu einer langen Lebensdauer, starker Strapazierfähigkeit und guter Wiederherstellungsfähigkeit. Eine dauerhaft schmutzabweisende Wirkung und der integrierte dauerhafte, permanente Fleckenschutz erleichtern die Pflege und Reinigung. Auch bei Sonneneinstrahlung bleichen die Teppichböden nicht aus. Und der Komfort kommt ebenfalls nicht zu kurz: Die Tufting-Qualitäten fühlen sich weich und sanft an.

Für die Kollektion Popcorn 17 hat Jordan sieben Artikel in 125 Positionen ausgemustert: Schmeichelnde Velours (Casablanca, Marrakesch), einen Twist (Torino), einen Kräuselvelours (Fes) und zwei Frisés (Tunis, Tripolis) mit belebter Oberfläche sowie einen üppigen Saxony (Rabat) empfiehlt Joka für die stilvolle Raumgestaltung. Ex-trem dicht getuftet, voluminös und schwer, mit Poleinsatzgewichten bis zu 2.500 g/m2 und edlem Lüster im Seidenlook sollen die Teppichböden puren Luxus verströmen. Die Farbwelt ist leise und poetisch mit zarten Naturnuancen wie Elfenbein, Creme, Sand und Kiesel, rauchigen Schattierungen und warmen Kolorits bis hin zu eleganten Beeren- und Auberginetönen.
aus BTH Heimtex 03/15 (Sortiment)