Jab Josef Anstoetz KG

Jab Anstoetz schult Kunden zum Thema Teppichboden


Im Rahmen deutschlandweiter Schulungen an insgesamt zehn Standorten informierte Jab Anstoetz diesen Winter über das Produkt Teppichboden und effektive Verkaufstechniken. Inhalt der ganztägigen Workshops war Basiswissen über die Herstellung, Einsatzbereiche und Zusatzeignungen. Daneben ging es um Reinigung und die Pflege. Zum Schluss stand dann eine Argumentationssammlung pro Teppichboden auf dem Programm: die zehn häufigsten Bedenken gegen Teppichboden sowie die Entwicklung vom Verkaufsgespräch bis zur Kaufentscheidung.

Der Schulungsbedarf scheint groß zu sein: Rund 170 Teilnehmer konnten auf den Seminaren begrüßt werden - vom Raumausstatter-Azubi bis zum Innenarchitekten; die Termine waren vielfach ausgebucht. Der informative Mix aus Produkt- und Verkaufsschulung, aufbereitet von einem Jab Anstoetz-Mitarbeiter und einem externen Trainer kam gut an. Die Lerninhalte wurden von fast allen Teilnehmern als sehr praxisorientiert eingestuft.
aus BTH Heimtex 02/13 (Marketing)