Carpetright

Sohn des Gründers plant eigenen Filialisten


Baron Harris of Peckham ist als Gründer von Carpetright auf den Britischen Inseln eine Institution im Handel mit Bodenbelägen. Jetzt hat sein Sohn Martin Harris angekündigt, mit einer eigenen Kette starten zu wollen. "Der Markt ist groß genug für mehr als einen überregionalen Händler", sagte er dem Wirtschaftsmagazin Retail Week.

Martin Harris war selbst 23 Jahre lang für Carpetright aktiv, hatte das Unternehmen aber im vergangenen Jahr verlassen. Seine jetzigen Pläne sind ambitioniert: Die erste eigene Filiale soll im Sommer eröffnen; innerhalb von fünf Jahren sollen es landesweit bis zu 200 sein. Der Familie Harris gehören mittlerweile nur noch knapp 3% von Carpetright. Der 72-jährige Baron Harris of Peckham war im vergangenen Jahr von der Spitze des Unternehmens zurückgetreten. Ob er in die Geschäfte seines Sohnes involviert sein wird, ist derzeit offen.
aus Carpet Magazin 02/15 (Wirtschaft)