Biederlack

Kreatives Spiel mit Farben war sehr erfolgreich


Greven. "Das war ein richtig gelungener Start ins neue Jahr", freut sich Biederlack-Marketingleiter Holger Steuter und resümiert: "Wir sind sehr zufrieden und froh, dass eine erfolgreiche Heimtextil mit höheren Besucherzahlen als 2014 hinter uns liegt. In diesem Jahr lief alles optimal. Der Termin stimmte, das Wetter spielte mit, die Besucherqualität war hoch und die Stimmung entsprechend gut. Unser Messestand war Treffpunkt für alle wichtigen Entscheider und lockte auch Neukunden an, so dass wir viele Aufträge geschrieben haben."

Die Grevener hatten sich mit so wohlklingenden Trendfarben wie Deserto, Rotfuchs, Nordica, Jeans und Nutria auf den Weg nach Frankfurt gemacht und neben der neuen Biederlack-Kollektion "Inspirations 2015" und den Fleece-Decken "Emotions" auch die limitierte Sonderedition "Ethno", eine neue Joop-Kollektion sowie die Sommerdecken-Kollektion "Sunny Days" präsentiert.

Holger Steuter: "Unsere Wohndecken-Kreationen kamen ausgesprochen gut an, vor allem die Farbigkeit begeisterte die Besucher. Außerdem haben wir mit dem Thema Ethno den Nerv der Zeit getroffen und einen derzeit angesagten Trend passend umgesetzt."

Auf positive Resonanz bei den Messebesuchern stießen zudem anschmiegsame Kuschelkissen aus pflegeleichtem Baumwoll/Dralon-Deckenstoff und die neuartige Cape-Decke. Diese originelle Adaption des aktuellen Modetrends zog vor allem im schwarz/weißen Ethno-Dessin mit nutriafarbenem Streifen die Blicke auf sich. Die Kissen bereichern als harmonisch abgestimmtes Wohn-Accessoire verschiedene Kollektionen, darunter auch die erfolgreiche Joop-Kollektion.

Für die kommende Heimtextil rechnet man bei Biederlack mit weiter steigenden Besucherzahlen. Holger Steuter: "Wir freuen uns, dass unsere Anregung, die Messe künftig von Dienstag bis Freitag stattfinden zu lassen, nächstes Jahr umgesetzt wird."
aus Haustex 02/15 (Wirtschaft)