Dyckhoff

Neuheiten für Bad und Strand


Rheine. "Nach einer guten Heimtextil 2015 gehen wir bei Dyckhoff positiv gestimmt an die Aufgaben des neuen Jahres": Geschäftsführer Carl Mummenhoff zieht eine positive Bilanz der Messe: "Wir hatten über weite Strecken eine sehr gute Besucherfrequenz und reichlich Kontakte mit Kunden und Interessenten."

In dem umfangreichen Sortiment aus Frottierwaren und Weichfrottier-Bettwäsche fanden sich etliche Neuheiten. Mummenhoff: "Für uns erwiesen sich die neuen Produkte als Schlüssel zum Erfolg. Vom Markt werden ständig Innovationen gefordert. Nur mit neuen Ideen und Besonderheiten kann man sich von in- und ausländischen Wettbewerbern abgrenzen."

Dyckhoff gelang dies in Frankfurt vor allem mit der Frottierserie "Colori": Sie war auf beinahe jeder Frühjahrsorder zu finden. Die Serie umfasst Frottiertücher und Badteppiche, die von einem auffälligen, gewebten Farbverlauf geprägt sind. Allerdings erforderten diese Erzeugnisse bei der Herstellung erheblich mehr Aufwand, so der Hersteller. Nicht nur die Optik macht die Bio-Serie interessant: Zu 100 Prozent stammt die im Garn verarbeitete Baumwolle aus kontrolliert ökologischem Anbau, so dass "Colori" mit den Siegeln GOTS und BSCI zertifiziert ist.

Dem Handel steht das Programm in sechs Farben zur Verfügung. Die Tücher sind in den Größen 50/100 und 70/140 sowie als Liegetuch in 70/180 erhältlich. Die Badteppiche - eine 1.500 Gramm-Ware - gibt es ebenfalls in drei Größen.

Als "ökologisch überzeugende Ware" beschreibt Mummenhoff auch die vor Jahresfrist unter dem Label "Planet" eingeführte Uni-Serie, bei der inklusive drei neuer Kolorits aus insgesamt 16 Farben ausgewählt werden kann. Auch diese Artikel sind GOTS-zertifiziert.

Neu im Tüchersortiment sind Bortenthemen einschließlich einer Kinderserie mit Tiermotiven als Ergänzung dieses Sortimentes. Ebenso Zuwachs erhielt die ohnehin umfangreiche Dyckhoff-Liegetuchkollektion mit den aktuellen Designs "Summer Holiday", "Summer of 69" und "Liegefläche" als 480 Gramm-Ware in der Größe 80/180.

"Nimmt man die neuen, farblich auf das Uni-Frottier des Bruno-Banani- Lizenzprogrammes abgestimmten BB-Strandtücher in Walkfrottier oder Velours hinzu, kann der Sommer kommen", heißt es bei Dyckhoff. Dort freut man sich über sehr positive Kundenreaktionen auf dieses Artikelsegment.
aus Haustex 02/15 (Wirtschaft)