Amorim

Korkboden auch im Badezimmer


Auch für das Badzimmer geeignet ist Hydrocork, der jüngste Bodenbelag der Wicanders Vinylcomfort-Kollektion. Er besitzt einen speziell entwickelten wasserfesten Korkkern und zeichnet sich durch zwei weitere technische Neuheiten aus. Erstens benötigt der schwimmend zu verlegende Belag nur 6 mm Aufbauhöhe, um alle Komforteigenschaften von Kork fühlbar zu machen, und zweitens verfügt er über eine neue Verlegetechnik, die die natürliche Elastizität von Kork nutzt, besonders schnell zu verarbeiten und ebenso leicht wieder zurückzubauen ist.

Die synchron geprägte Design-Vinyloberfläche mit ihrer 0,55 mm dicken Nutzschicht stehe für höchste Strapazierfähigkeit. Der Verbraucher hat die Wahl zwischen 12 Dekoren. Die sieben modernen Eiche-Variationen sowie die vier Pinienholz- und ein Kirschholz-Dekor sind, laut Hersteller, bemerkenswert realistisch und können sowohl in Wohn- wie auch Geschäftsräumen verlegt werden.

Mit seinem niedrigen Aufbau und einem Dielenmaß von 1.225 x 145 mm ist Wicanders Hydrocork prädestiniert für das Bauen im Bestand. Tomas Cordes, Geschäftsführer bei Amorim Deutschland: "Er kann uneingeschränkt in allen Räumen auf sämtlichen Untergründen verlegt werden und bietet trotz geringer Aufbauhöhe alle typischen Kork-Komforteigenschaften. Er bringt Wohnkomfort durch mehr Ruhe, mehr Wärme sowie mehr Geh- und Stehkomfort als herkömmliche LVT oder Design-Böden."
aus Parkett Magazin 02/15 (Sortiment)