Witte – Technik für Bodenleger

Neuer Internetauftritt mit integriertem Webshop


Kundenfreundlich, gut strukturiert und in modernem, zukunftsfähigem Design präsentiert sich der neue Internet-Auftritt von Witte - Technik für Bodenleger aus Beckum. Im Mittelpunkt des umfangreichen Relaunches stehen vor allem eine verbesserte Nutzerführung, hohe Funktionalität und Aktualität sowie der neue Webshop. Gleichzeitig stellt das Familienunternehmen den Kunden auch eine mobile Version zur Verfügung.

Durch eine neue, intuitiv bedienbare Navigation werden die Nutzer unter www.witte-beckum.de nun schneller und auf direktem Weg zu den gewünschten Informationen und Produkten geleitet. Der überarbeitete Webshop ergänzt das Angebot von Witte jetzt noch besser und ist direkt auf der Homepage des Unternehmens zu erreichen. Neben einer vereinfachten Benutzerführung innerhalb des Shops wurde auch die Suchfunktion verbessert. So wird es den Nutzern ermöglicht, das Produkt ihrer Wahl leichter zu finden. Gleichzeitig liefern klare Informationstexte und eine stärkere Fokussierung auf Produktbilder eine umfassende Übersicht über das Sortiment, das laufend aktualisiert und erweitert wird.

"Mit dem neuen Webshop haben die Kunden jetzt auch Zugriff auf ihre gesamte Bestellhistorie", erklärt Junior-Chef Benjamin Witte, "egal, wo bestellt wurde: ob online, telefonisch oder über unseren Außendienst". Über den Live-Chat der Website können Fragen zur Bestellung oder zu den Produkten in Echtzeit gestellt werden. "Dennoch ist uns der direkte Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig", betont Benjamin Witte, der zweieinhalb Jahre nach dem Eintritt in das Familienunternehmen nun frischen Wind in den Außenauftritt bringen möchte.

"Der Webshop ist neben der Beratung durch unsere Mitarbeiter ein zusätzliches Informationsangebot für Kunden und Partner - und das rund um die Uhr." Mobile Auskunft über die Produktpalette liefert die Smartphone-App für Apple- und Android-Betriebssysteme. "Die App ist schnell und übersichtlich und ersetzt das Wälzen von Preislisten", so Witte. "Mit der Einführung dieser Tools setzen wir neue Maßstäbe in der Branche", erklärt der Junior-Chef weiter. "Gleichzeitig stellen wir damit die Weichen für zukünftiges Wachstum."
aus FussbodenTechnik 02/15 (Marketing)