Zukunftsweisender neuer Webauftritt von Witte

Direkte Auskunft im Live Chat


Schon seit vielen Jahren ist Witte - Technik für Bodenleger unter www.witte-beckum.de im Internet präsent. Zum einen bietet die Website Informationen zum Unternehmen und Produkten, zum anderen besteht seit jeher für den Kunden die Möglichkeit, unter Angabe der Kundennummer rund um die Uhr Bestellungen im Witte Webshop aufzugeben. Nachdem vor einiger Zeit der Webshop umgestaltet wurde, stand nun eine grundlegende Neugestaltung der gesamten Website an. Mit neuen Funktionen sollen die Kernkompetenzen des Unternehmens dem Kunden zeitgemäß und jederzeit zugänglich gemacht werden.

Der Fokus der neuen Website wird zukünftig auf redaktionellen Beiträgen liegen. Die Startseite wird so zum Informationsportal für den Kunden. Hier findet man Artikel zu neuen Produkten, Anwendungen, Problemen und dem Geschehen in der Branche.

Zukunftsweisend in Sachen Kundenkontakt ist außerdem der neue Witte Live Chat. Mit einem Klick auf einen Banner am linken Bildrand wird der Kunde über ein Chat-Fenster direkt mit einem kompetenten Mitarbeiter aus dem Witte Innendienst verbunden. In das sich öffnende Chat-Fenster können dann Fragen, Probleme und Anregungen geschrieben werden, und ein Mitarbeiter kümmert sich innerhalb nur weniger Sekunden darum.

Des Weiteren vereint die neue Startseite Informationen über anstehende Termine, wie Messen und Schulungen, und Aktionen - im Bereich Witte News - oder über Angebote aus dem Witte Sortiment zu attraktiven Sonderpreisen - im Bereich Aktuelle Angebote.

Über das sich ständig entwickelnde Sortiment bleibt man im rechten Teil der Startseite immer auf dem Laufenden. Hier kann man im aktuellen Witte-Katalog blättern und sich über die Produkte informieren. Außerdem sieht man hier auf einen Blick - im Bereich Neue Artikel -, um welche Produkte das Sortiment kürzlich erweitert wurde.

"Das Ziel von Witte ist es, die Kunden mit Hilfe der neuen Website noch effektiver und zeitnäher auf dem Laufenden zu halten", sagt Geschäftsführer Michael Witte. Auf dem neuesten Stand zu sein, hilft den Witte-Kunden wiederum bei ihren Kunden zu punkten.
aus FussbodenTechnik 01/13 (Marketing)