Fey

SeruCell-Programm wurde erweitert


Emsdetten. Jürgen Becker, Verkaufsleiter von Fey - Guter Schlaf, blickt zufrieden auf das erste Jahr mit der Matratzen-Innovation zurück: "Die vielen Anstrengungen bei der Entwicklung der SeruCell-Matratzen haben sich gelohnt."

Auf der imm Cologne 2014 hat das münsterländische Unternehmen sechs Kaltschaummatratzen vorgestellt, die mit dem von Fey entwickelten SeruCell-Schaum in der Liegefläche ausgestattet sind. Sie wurden nach Unternehmensangaben vom Handel so gut aufgenommen, dass Fey sein SeruCell-Programm jetzt erweitert hat: Hinzugekommen sind noch drei Modelle mit einem Tonnen-Taschenfederkern als Basis.

Das Modell 650 T verfüge über ein Doppelpolster-System für hervorragende Körperanpassung, so Fey. Gute Stützkraft für die ergonomisch richtige Lage des Schlafenden biete ein vergüteter 7-Zonen-Tonnentaschenfederkern, der beidseitig mit einer Komfortschaumabdeckung gepolstert ist. Eine zusätzliche, zwei Zentimeter starke SeruCell-Lage in der Liegefläche soll besonders hohen Komfort bieten.

"SeruCell zeichnet sich durch eine perfekte Druckentlastung bei gleichzeitig hoher Stützkraft aus. Durch die flexible, geschmeidige Struktur von SeruCell passt sich die Matratze ideal der Körperkontur an", erläutert Jürgen Becker die besonderen Eigenschaften des Materials. Störende Druckpunkte würden vermieden, eine optimale Durchblutung gefördert. Der Körper könne entspannt regenerieren.

Das Modell SeruCell 850 T verfügt nach Herstellerangaben über das Doppelkern-System in einem aufwendig gearbeiteten 2-Kammer-Borderbezog. Die Basis für ergonomische Körperunterstützung biete wiederum ein vergüteter 7-Zonen-Tonnentaschenfederkern, der beidseitig von einem hochwertigen Kaltschaum mit Sojaölanteilen abgedeckt wird. Die sechs Zentimeter starke SeruCell-Auflage der Liegefläche ist bei der Matratze SeruCell 850 T mit einem eigenen Bezug gearbeitet. Die Kammern von Basiskern und SeruCell-Auflage sind mit einem umlaufenden Reißverschluss fest miteinander verbunden. Nichts kann verrutschen, aber die SeruCell-Auflage lässt sich abnehmen, versichert Fey. "Sie kann wie ein Topper separat genutzt werden und zum Beispiel auf Reisen das Hotelbett mit dem von zu Haus gewohnten Komfort aufwerten", so das Unternehmen.

Dies gilt auch für die Matratze SeruCell 950 T. Sie bietet dank des acht Zentimeter starken SeruCell-Kerns in der oberen Kammer einen noch höheren Liegekomfort. Mit 1000 Federn auf 2x1 Meter soll eine noch individuellere Körperunterstützung gewährleistet werden.

Angesichts des Erfolgs von SeruCell wurde der innovative Schaum auch in das neue Programm der Fey-Nackenstützkissen aufgenommen. Zwei der insgesamt acht neuen Kissen haben einen entsprechenden Kern, der besondere hygienische Vorzüge biete, so das Unternehmen: "Der SeruCell-Schaum wird von einem tiefenwirksamen Serum durchzogen. Die wertvollen Bestandteile aus ätherischen Ölen von Zitrone, Eukalyptus und Lavendel verleihen dem Schaum eine antiallergische und antibakterielle Wirkung." Dies sei gerade bei Nackenstützkissen ein wichtiger Beitrag für einen reinen Schlaf - nicht nur für Allergiker.
aus Haustex 01/15 (Sortiment)