Brinkhaus

Schlafkultur als ganzheitliches Erlebnis


Bocholt. Erstmals präsentiert sich die Marke Brinkhaus auf der Heimtextil in Halle 11.0. Mit dem Messeauftritt soll der Qualitäts- und Premiumhandel erreicht werden, den das Unternehmen in seiner Produkt- und Markenpolitik im Blick hat. Die zentrale Prämisse laute: "Der Mensch hat Anspruch auf einen erholsamen Schlaf", so Brinkhaus. Mit aufeinander abgestimmten Schlafmodulen soll der Schlaf als ganzheitliches Erlebnis im Handel inszeniert werden.

"Darum wird auch das Thema Boxspring weiterhin einen wichtigen Stellenwert in unserer Produktpolitik haben, und durch unsere Manufaktur bieten wir hier vielfältige Differenzierungsmöglichkeiten für Qualitäts- und Premiumhändler", erläutert Thomas Bußkamp, CEO der EuroComfort Group. Deshalb setze Brinkhaus auf der Heimtextilmesse auf eine wertadäquate Präsentation in Halle 11.0.

Zur noch deutlicheren Markendifferenzierung will Brinkhaus in Frankfurt eine Selektion an Neuheiten- und Weiterentwicklungen in den einzelnen Kollektionen vorgestellen. "Wir haben unser Produktprogramm nochmals inhaltlich fokussiert, weiter verbessert und teilweise auch angereichert. Dieses wird so erstmals auf der Heimtextilmesse präsentiert werden", ergänzt Geschäftsführer Frank Gänser.

Die Bettwaren sind in drei Bereiche gegliedert: Textilfaser, Naturhaar und Daune. Das Sortiment an Produkten aus Textilfasern wurde nach Unternehmensangaben im Premiumsegment weiter verbessert. "Hier konnten wir in unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung bewährte Faserfüllungen so weiterentwickeln, dass der Kuscheleffekt erhalten bleibt und bewährte Funktionen aus dem Sportbereich, zum Beispiel der aktive Feuchtigkeitstransport, ergänzt wird", erläutert Vertriebsleiter Michael Stein.

"Einen weiteren Vorteil für Qualitäts- und Premiumhändler bieten wir durch unsere vollstufige Federn- und Daunenproduktion, was ein wichtiges Differenzierungsmerkmal der Marke Brinkhaus ist. Hier haben wir unter eigener Aufsicht und Führung die Qualitäten stets unter Kontrolle, was mir persönlich sehr wichtig ist," so Thomas Bußkamp.

Die Geschäftsführung von Brinkhaus setzt den Fokus im Jahr 2015 auf das Feintuning in der Marken- und Produktpolitik. Frank Gänser: "Wir freuen uns, dass unser Systemgedanke beim Premiumfachhandel auf große Resonanz trifft. Zudem bieten unsere qualitativ hochwertigen Produkte im Zusammenspiel mit unserem beliebten und durchdachten Shop-Konzept eine hochwertige Präsenz der Marke Brinkhaus am POS."

Das flexible Shop-System erlaube es zudem, dass es jeder Händler auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen könne. Darüber hinaus bekennt sich das Unternehmen gegenüber seinen Partnern zu einer zuverlässigen Marken- und Vertriebspolitik: "Bei Brinkhaus denken wir langfristig und handeln entsprechend im Sinne des Erfolgs für alle Beteiligten, denn unsere gemeinsamen Kunden finden nur dann zu bester Qualität und ihrem wohlverdienten Schlaf, wenn sie zuvor kompetent beraten wurden", erklärt Frank Gänser.
aus Haustex 01/15 (Wirtschaft)