Centa-Star

2015 steht im Zeichen des Kissens


Stuttgart. In diesem Jahr will Bettwarenhersteller Centa Star mit zahlreiche Neuheiten zeigen, welche Innovationskraft beim Thema Kopfkissen möglich ist. Die Markenkissen der Kollektionen "Royal", "Famous" und "Dynamic" bestehen in Zukunft aus zwei Komponenten: einem Innenkissen und einer abnehmbaren Außenhülle. Damit möchte der Stuttgarter Hersteller Kundenwünsche bedienen und die Markenserie ohne Preiserhöhung aufwerten.

Auch den seit über 40 Jahren angebotenen Bestseller "Waschmich-Vario" hat Centa Star optimiert. Er besteht nun aus einer waschbaren Hülle und einem höhenverstellbaren Innenkissen. Die Hülle könne dank der Endlosfasertechnologie problemlos gewaschen und getrocknet werden, so das Unternehmen. Neue Nackenstützkissen und die überarbeiteten Reisekissen und Reisesets runden die Innovationen bei Centa-Star ab.

Mit einer Kissenbar will das Unternehmen dem Kissensegment ebenfalls neue Impulse geben. Dort können sich Kunden ab Frühjahr 2015 ihr individuelles Kissen zusammenstellen. Mit diesem Konzept möchte Centa-Star den nächsten Schritt der schwäbischen Traditionsmarke vom POS in Richtung "Point of Emotion" gehen. Die Kissenbar stehe für eine völlig neue Vermarktungsmöglichkeit auf der Verkaufsfläche und garantiere Händlern das ganze Jahr über interessierte Kunden und Mehrumsatz, betont der Hersteller. Händler dürften daher gespannt der Heimtextil in Frankfurt entgegenblicken: Dort wird Centa-Star die Kissenbar und die weiteren Kisseninnovationen der Öffentlichkeit präsentieren.
aus Haustex 01/15 (Sortiment)