NMC

Mit Neuheiten auf Erfolgskurs


NMC Deutschland feierte auf der Heimtextil Premiere. Der Zierleisten-Hersteller präsentierte dem Fachpublikum erstmals seine neuen Arstyl Wallpanels, die den Standeingang zierten und die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Die dreidimensionalen Wandpaneele aus Polyurethan gibt es in sechs Designvarianten. Sie ermöglichen eine moderne, individuelle Wandgestaltung. Entworfen wurden sie von den Designern Michael Bihain und Martin Boagers, von dem auch die dreidimensionale Rosette Cielo stammt.

"Die Resonanz auf unser neues Produkt ist groß", meinte Vertriebs- und Marketingleiter Matthias Rödling. Das wirke sich positiv auf das Gesamtsortiment aus, zu dem seit dem vergangenen Jahr auch Fensterbänke gehören. Auf dieser Basis sei von einem guten Geschäftsjahr 2015 auszugehen. Zumal die letzten drei Monate 2014 sehr zufrieden stellend ausgefallen seien. Die Krise in Osteuropa spüre NMC zwar. Doch erwiesen sich ihre Folgen nicht als dramatisch. Schließlich produziere das Unternehmen in Moskau mit 150 Mitarbeitern alle Zierprofile für Osteuropa und Asien und sei damit wettbewerbsfähig.

Außer seinen neuen Wandpaneelen präsentierte NMC auch seine Zierprofile sowie Rosetten und gab Anregungen für attraktive Innenraumgestaltungen.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)