Kiesel

Pfiffiges Renovierungssystem prämiert


Die BAU begann für die Kiesel Bauchemie mit einer Preisverleihung: Am ersten Messetag verlieh der Bundesarbeitskreis Altbauerneuerung dem Esslinger Bauchemiehersteller für sein Renovierungssystem Okalift Superchange die Auszeichnung "Produktinnovation - Praxis Altbau". Der geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Kiesel nahm aus den Händen von Bundesbauministerin Barbara Hendricks die Urkunde und eine Skulptur entgegen.

Viel Zuspruch gab es für das System im weiteren Verlauf der Messe auch vom Fachpublikum: Dichte Menschentrauben bildeten sich um den Demonstrationsparcours, als das Team um Ulrich Lauser, Leiter Technisches Marketing, das Reißverschlussprinzip vorführte. Okalift Superchange kommt unter Boden- und Wandbelägen zum Einsatz. Ein technisches Gewebe sorgt dafür, dass diese fest verankert sind. Nach der Nutzung oder im Renovierungsfall lassen sie sich aber einfach vom Untergrund lösen. Das System empfiehlt sich schon angesichts der immer kürzeren Modernisierungsintervalle von Restaurants, Hotels und Ladenketten.

Vertrieben wird Okalift Superchange direkt an industriefähige Objekteure und zu 60 % über den Bodenbelagsgroßhandel. "Wir halten den Weg nach wie vor für die beste Lösung", bekräftigte Verkaufsleiter Uwe Sauter. Insgesamt umfasst das Vertriebsteam von Kiesel 40 Mitarbeiter, 20 davon sind für den Bereich Fußboden zuständig.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)