ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Swiss Bedding Acadamy

Erster Ausbildungsgang erfolgreich abgeschlossen

Die ersten Teilnehmer aus dem Bettenfachhandel haben ihre Ausbildung zum "Qualitätsberater TÜV - Swiss Bedding Academy" mit Erfolg abgeschlossen. Damit, so heißt es, profilierten sich die Händler als Berater mit professionellem Background in den wichtigsten Themenfeldern.

Die Anfang dieses Jahres gegründete und auf der Kölner Möbelmesse vorgestellte Swiss Bedding Academy (SBA) bietet mit der Ausbildung zum "Qualitätsberater TÜV - Swiss Bedding Academy" eine zertifizierte Aus- und Weiterbildungsmaßnahme für Mitarbeiter aus dem Bettenfachhandel. Die Akademie schult die Teilnehmer in den Themenschwerpunkten Design und Gestaltung, strukturierter Verkaufs- und Beratungsprozess, Orthopädie und Gesundheit und Qualitätsmanagement. Diese Maßnahme soll der Stärkung des Fachhandels dienen und sowohl der Verkäufer als auch der Fachhändler kann sich durch die unabhängige Zertifizierung des renommierten TÜV Süd deutlicher vom Wettbewerb differenzieren. Die 16 Teilnehmer des modularen Ausbildungsgangs wurden nach einer Abschlussprüfung von unabhängiger Stelle zertifiziert. Die Absolventen waren nach Auskunft des Unternehmens begeistert von der thematischen Bandbreite und den im Verkaufsgespräch praktisch und effizient einzusetzenden Maßnahmen.

Uwe Remstedt von Betten Remstedt: "Das Seminar ist gut strukturiert und leitet dazu an, in der Beratung systematisch zu arbeiten. Die eigens programmierte iPad-App ist ein neues und gelungenes Hilfsmittel." Auch Reiner Topeters aus dem Haus Theodor Rumöller hat die Swiss Bedding Academy überzeugt: "Der strukturierte Modul-Plan der SBA hat mich beeindruckt. Aus unterschiedlichen Modulen konnte ich viele Kniffe und neue Argumentationswege in meine Verkaufsgespräche einbauen."

Die Akademie erklärt, sie sei damit ihrem Ziel, die Qualitätsstandards des Bettenfachhandels weiter aufzuwerten, gerecht geworden. Höchste Beratungskompetenz im Fachhandel sei ein Wettbewerbsvorteil und erzeuge eine maximale Kundenzufriedenheit mit dem entsprechenden Verkaufserfolg. Bereits die ersten beiden Ausbildungsgänge der 2012 neu gegründeten Akademie waren ausgebucht und für den Ende Oktober 2012 gestarteten dritten Lehrgang waren Wochen vorher nur noch wenige Plätze verfügbar.
aus Haustex 11/12 (Marketing)