ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Garant Holding GmbH

Stefan Wieselhuber wechselt vom MZE zu Garant


Stefan Wieselhuber (32), zuletzt Bereichsleiter E-Commerce und Einkauf Heimtextilien beim MZE in Neufahrn, wechselt zum 1. Januar 2015 zur Garant Gruppe. Als Gebietsleiter Süd übernimmt er dort die Betreuung der "Gutes Schlafen"-Partner in Süddeutschland. Darüber hinaus berät und unterstützt er bundesweit die auf den Onlinehandel spezialisierten Handelspartner der Gruppe.

Der mit seiner Familie im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn lebende Wieselhuber ist ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel und geprüfter Handelsfachwirt IHK. Beruflich ist er seit mehr als zehn Jahren mit der Betten-Branche verbunden, unter anderem als Einkaufsmanager im Premium-Möbelhaus Weko Wohnen in Pfarrkirchen. Seine Tätigkeit beim MZE begann Stefan Wieselhuber 2011 als Einkäufer Heimtextilien. Er betreute die Anschlusshäuser bei der Sortiments- und Lieferantenauswahl, verhandelte Rahmenkonditionen mit der Industrie, akquirierte neue Händler und war zuletzt Bereichsleiter E-Commerce und Einkauf Heimtextilien. Für sein neues Aufgabengebiet bringt er ebenfalls die berufliche Erfahrung zur Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte sowie zum Aufbau neuer Online-Shops mit.

"In den Themen rund ums Schlafen ist Stefan Wieselhuber ein erfahrener Spezialist, der unser Team im Modul Garant Gutes Schlafen perfekt ergänzen wird", erklärte Meinolf Buschmann, Geschäftsleiter Wohnen & Schlafen innerhalb der Garant Gruppe. "Seine Zusatzqualifikation im E-Commerce macht ihn zu einem kompetenten Gesprächspartner für unsere Handelspartner im Möbel- und Bettenfachhandel", sagte Buschmann."
aus Haustex 12/14 (Personalien)