ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Garant Holding GmbH

Garant-Geschäftsleitung um Rainer Metz erweitert


Als Leiter des neuen Geschäftsbereichs Marketing engagierte die Garant Gruppe den auf Marketing und Kommunikation spezialisierten Dipl.-Betriebswirt Rainer Metz (57). Er hatte Gelegenheit, sich seit Mai dieses Jahres in diesen Geschäftsbereich einzuarbeiten. Bekannt gegeben wurde seine neue Position auf dem Garant Partnerforum Anfang November dieses Jahres.

Im Laufe der Jahre entstanden innerhalb der Garant Gruppe spezialisierte Abteilungen und Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die vielfältige Marketing-Dienstleistungen im engeren und weiteren Sinne anbieten. Als logische Konsequenz der Strategie des integrierten "360-Grad-Marketings" fasst die Gruppe nun alle einzelnen Marketing-Services in einem eigenständigen Geschäftsbereich zusammen, um eine optimale Vernetzung dieser Bereiche zu erreichen sowie die Weichen für weiteres qualitatives Wachstum zu stellen.

Metz war zuletzt sieben Jahre als Head of Brandmanagement bei Stiebel Eltron in Holzminden tätig. Davor bekleidete er leitende Marketing-Funktionen bei Whirlpool Europe in Comerio, Italien, sowie unter anderem bei der Agentur Ogilvy & Mather special in Düsseldorf. An der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation und an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) in Köln dozierte er in den Fächern Werbemittellehre, Media, Allgemeine Werbelehre und Kommunikationstheorie.

"Unsere langfristig angelegte Strategie, unsere Position als serviceorientierte Verbundgruppe von marketingaktiven Fachhändlern mit einer starken Fachhandels-Marke im Rücken nachhaltig zu stärken, erfordert es, alle unsere Maßnahmen optimal aufeinander abzustimmen und mit innovativen Ideen konzeptionell voranzutreiben. Mit der Besetzung dieser Geschäftsleitungs-Position ist unser Führungsteam nun komplett", erklärt Garant-Geschäftsführer Jens Hölper.
aus Haustex 12/14 (Personalien)