Freyja Schlafsysteme

Prediger & Wilms tritt Nachfolge an


Weischlitz. Gesellschafterwechsel bei Freyja Schlafsysteme: Zum 1.November hat der bisherige Inhaber Wolfgang Frey (70) sein Unternehmen an die neuen Inhaber und Geschäftsführer Christoph Prediger und Günther Wilms verkauft. Die Firmennachfolge von Freyja Schlafsysteme trat ihr Unternehmen Prediger & Wilms an.

Die neuen Gesellschafter wollen den Erfolg der am Markt etablierten Komponenten-Schlafsysteme von Freyja fortführen. In Briefen an Kunden und Lieferanten heißt es dazu: "Wir werden die hohen Qualitätsstandards halten und bemüht sein, die Fertigungsprozesse und Produkte weiter zu verbessern."

Mit einer "Unikat-Strategie" soll das bei Freyja bewährte Prinzip der Modul-Matratzen, die eine individuelle Anpassung an den Körper des Verbrauchers ermöglichen, weiterentwickelt werden. Der neue Firmenslogan lautet "einfach spitze schlafen". Ziel von Prediger & Wilms ist es nach eigener Aussage, "Extra-Klasse für Wohlempfinden durch optimiertes Zusammenspiel zwischen Liegezonen und Komfortpolster" zu erreichen. Dafür solle eine "mindestens 10-jährige Anpassungsgarantie" gegeben werden.

Die neuen Inhaber versichern, dass die Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Lieferanten vom Antritt der Firmennachfolge unberührt bleiben. Bestehende Konditionen und Preise gelten demnach weiter. Die acht Mitarbeiter der vogtländischen Matratzen-Manufaktur sind übernommen worden.

Der bisherige Inhaber und Firmengründer Wolfgang Frey sowie die Geschäftsführerin Martina Frey stehen Prediger & Wilms weiterhin zur Verfügung und sind mit verantwortlichen Aufgaben für Erzeugnisentwicklung und Vertrieb betraut worden. Freyja Schlafsysteme war 1991 gegründet worden. Die Firma hatte sich insbesondere im zurückliegenden Jahrzehnt mit ihrem in Eigenentwicklung entstandenen Modul-Matratzensystem "Modulus" und "Modulux" als innovativer Hersteller am Markt einen Namen gemacht.
aus Haustex 12/14 (Wirtschaft)