Jab Anstoetz

Burgturm in rotem Gewand


Es war ein vermutlich einmaliges Ereignis für die Bielefelder Sparrenburg: Zum 125-jährigen Bestehen der Kreishandwerkerschaft wollten die Raumausstatter zusammen mit einigen Partnerfirmen etwas Besonderes bieten und kleideten als weithin sichtbares Zeichen den markanten Burgturm am 22. und 23. September mit rund 750 m2 feuerrotem Dekorationsstoff ein.

Die edle Hülle in Signalfarbe kam vom Stoffverlag Jab Anstoetz. Die "Verarbeitung" gestaltete sich allerdings schwierig. Einerseits ließ sich der Stoff nicht ohne Weiteres über die rauen Wände ziehen. Andererseits hatten die Raumausstatter und Turmsteiger mit heftigem Wind zu kämpfen. Mit vereinten Kräften wurde das Kunstwerk jedoch vollbracht und steht jetzt als Symbol für meisterliches Zusammenspiel von Tradition und Innovation.

Zum facettenreichen Rahmenprogramm der Aktionen gehörten die "lebende Polster-Werkstatt", Ausstellungen von Produkten der Bielefelder Partnerfirmen Jab Anstoetz, Interstil und Büscher Sonnenschutz, ein Kinderprogramm mit Schminken und Kartoffeldruck sowie eine Ballonrallye. Die Partner-Unternehmen rundeten am Ende noch auf, so daß 5.000 EUR für das Kinderhospiz Bethel zusammenkamen.
aus BTH Heimtex 11/12 (Marketing)