Centa-Star

Herbstaktion mit Schlaftyp-Beratung


Stuttgart. Frostbeule, Dampfnudel oder Naturschmuser? Mit dieser unkonventionellen Frage startet der Bettenhersteller Centa-Star in einen heißen Vertriebsherbst. Konzeptionelles Herzstück der Kampagne ist die Schlaftyp-Beratung, die für jeden Kunden die passende Bettdecke finden soll. Beim Kauf einer Bettdecke erhält der Kunde das passende Motiv-Kuschelkissen seines Schlaftyps in der Größe 40x40 cm als Geschenk.

Centa-Star unterstützt die ungewöhnliche Aktion vor Ort durch ein Dekopaket mit Rollup, DIN A1-Plakaten und Tischbanner. Regalschuber im Aktionsdesign über die Verpackung in der Rückwand und Schlüsselbänder für die Berater runden das Erscheinungsbild der Kampagne ab.

Soweit die auf den ersten Blick sichtbaren Bestandteile der integrierten Kampagne. Denn die Schlaftyp-Beratung bietet hinter den Kulissen noch viel mehr zur Umsatzsteigerung am POS, verspricht das Unternehmen. Die Aktion hat wie andere aktuelle Aktionen des schwäbischen Bettenherstellers das Ziel, die Umsätze und Zufriedenheit der Händler dauerhaft auf hohem Niveau zu halten.

So gibt es neben den Deko-Paketen in zwei Größen für eine ansprechende Inszenierung am POS auch einen Deko-Wettbewerb: Die zwei schönsten Schaufenster-/POS-Aufbauten mit den aktuellen Deko-Elementen von Centa-Star gewinnen einen Werbekostenzuschuss für 2015 im Wert von 1.000 beziehungsweise 500 Euro.

Was für zusätzliche Kaufanreizesorgen soll: Mit den im Aktionsdesign gestalteten Feedback-Karten haben die Kunden die Chance auf einen Shopping-Gutschein im Wert von 500 Euro für ein Luxus-Warenhaus - inklusive Personal Shopper, Anreise und Übernachtung. "Der Rücklauf der Feedback-Karten wird in der Unternehmenszentrale in Stuttgart-Untertürkheim freudig erwartet, gerade auch um die Bedürfnisse, Wünsche und Anregungen der Kunden auszuwerten und sie in die neue Kollektion einfließen zu lassen", betont man bei Centa-Star.

Mit seiner Herbstaktion 2014 will Centa-Star nach eigener Aussage den Point of Sale in einen Point of Emotion verwandeln und dabei seinen Anspruch als Premium-Marke unterstreichen. In die Schlaftyp-Beratung können interessierte Händler bis Ende Oktober einsteigen; sie werden gebeten, sich an die Außendienstmitarbeiter von Centa-Star oder den Verkauf zu wenden.
aus Haustex 10/14 (Marketing)