ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Badenia

Erfolgreiche Multiflex-Schulungsseminare


Friesenheim - Die Badenia Bettcomfort GmbH & Co.kg setzt die Serie ihrer erfolgreichen Multiflex-Schulungsseminare konsequent fort. Nach mehreren Veranstaltungen bei der Schwesterfirma Lück in Bocholt gab es im Sommer 2012 nun den ersten Termin am Badenia-Stammsitz in Friesenheim/Baden.

"Die Qualifizierung der Multiflex-Partner in Produktkenntnis, Beratungskompetenz und Verkaufssicherheit ist ein ganz wesentlicher Baustein in unserem Multiflex-Partnerschaftskonzept. Dafür haben wir unser Trainingsmodell entwickelt, das auf die gegenseitige Entwicklung von Kenntnissen und Argumenten setzt und nicht auf frontale Faktenvermittlung. Und dies unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen der Teilnehmer. Das überaus positive Feedback direkt nach der Schulung und später auch aus der Verkaufspraxis zeigen uns, dass der Weg richtig ist", so das Resümee von Schulungskoordinatorin Dr. Sabine Becker.

Multiflex ist das Premium-Schlafsystem von Badenia mit unübertroffenen Vorteilen bei Druckentlastung, Punktelastizität und Durchlüftung; Stichwort: Flextubes-Technologie. Wie die Multiflex-Flextubes-Matratzen hergestellt werden, konnten die Seminargäste in der Badenia-Fertigung mit eigenen Augen erleben. Und staunten über die vielen handwerklichen Arbeitsschritte vom einzelnen Kaltschaumzylinder (Flextube) bis zur fertigen Komfortmatratze. Was man gesehen und erfahren hat, kann man eben umso erfolgreicher in Beratung und Verkauf einsetzen.

Für Multiflex haben sich inzwischen bundesweit mehr als 70 Fachhändler entschieden. Badenia wird seine Multiflex-Partner weiter nach Kräften unterstützen mit innovativen Produktideen, mit Marketing- und Verkaufsunterstützung und mit der Fortsetzung dieser erfolgreichen Schulungsserie (www.multiflex-schlafkomfort.de; www.badenia-bettcomfort.de).
aus Haustex 10/12 (Marketing)