MZE/2HK- und Decor-Union beim Deco Team

Visionäres Verkaufen

Neben den neuesten Stofftrends bietet das Deco Team in Kooperation mit MZE/2HK und der Decor-Union auf der Heimtextil auch wieder praktische Unterstützung im Umgang mit den Kunden. Holger Schön bezeichnet sich selbst als Experte für visionäres Verkaufen und darum wird es in seinen täglichen Vorträgen auch gehen. Außerdem erklärt er, wie man im Verkaufsgespräch mit den Einwänden seines Gegenübers umgehen sollte. Die Deco Team-Trends werden von Bernhard Zimmermann und seinem Kreativteam in Szene gesetzt.

Erstmals bietet das Deco Team auf der Heimtextil 2015 gemeinsam mit der Decor-Union und MZE/2HK von Mittwoch bis Freitag ein ganztägiges Eventprogramm unter dem Motto "Stoffe erleben" an. Powerthinker und Branchenexperte Holger Schön wird insgesamt sechs Vorträge halten, die alle unter dem Leitgedanken "Mehr Stoff verkaufen" stehen.

Täglich um 12 Uhr wird Holger Schön über "Visionäres Verkaufen" sprechen. Hier geht es um Verkaufsstrategien, mit denen mehr Stoffumsatz generiert werden kann. Um Attraktivitätssteigerung, die Kunden anzieht. Und um Impulse für mehr geschäftlichen Erfolg.

"Endlich Schluss mit der Angst vor dem Preis" heißt es am Mittwoch um 14 Uhr. Denn: Man bekommt nicht das, was man verdient, sondern das, was man verhandelt. Und so erfährt der Zuhörer von Holger Schön, weshalb dem Preis im Verkaufsgespräch so viel Bedeutung beigemessen wird und weshalb sich Verkäufer dennoch vollkommen unberechtigt Sorgen machen, dass der Auftrag am Preis scheitern könnte.

Am Donnerstag um 14 Uhr können Sie lernen, wie Sie mit den üblichen Einwände Ihrer Kunden umgehen sollten. Denn nach Aussagen wie "Keine Zeit", "kein Budget", "zu teuer", "Wir haben einen anderen Lieferanten" oder "Wir wollen es und noch überlegen" muss das Gespräch noch lange nicht zu Ende sein. Im Gegenteil: Sie eröffnen neue Ansatzpunkte für den Verkauf.

"Lebe in dem Bewusstsein, dass Du ein Bringer bist" hat Holger Schön seinen Vortrag am Freitag um 14 Uhr genannt. Dann erleben Sie, wie Menschen für Stoffe begeistert werden, wenn der Verkäufer selbst auch begeistert ist und hinter seinem Produkt steht.

Auch bei den Trendworkshops mit Bernhard Zimmermann und seinem Kreativteam geht es um die Faszination der Stoffe und das Wecken von Begehrlichkeiten. Dreimal täglich, jeweils um 11, 13 und 15 Uhr, haben die Messebesucher die Möglichkeit, eine Trendcollage zu den beiden Deco Team-Trends Urban Living und Country Living zu erstellen.

Neben der fachlichen Information sorgen MZE/2HK und die Decor-Union auch für den geselligen Teil: Am Mittwoch ab 17.30 Uhr laden sie zum Branchen-Treff, am Donnerstag ab 16 Uhr zur Happy Hour ein.
aus BTH Heimtex 12/14 (Marketing)