Domotex Asia, 24.-26. März 2015:

Vier Hallen Holzboden, drei Hallen elastische Böden


Die Domotex asia/Chinafloor in Shanghai bietet in ihrem 17. Jahr fünf Hallen für Teppichböden, vier Hallen für Holz- und Holzwerkstoffböden, sowie drei Hallen für elastische Beläge inklusive LVT. Die Kapazität verteilt sich auf insgesamt rund 140.000m2 Ausstellungsfläche. Ende September 2014 waren knapp 80 % der Messeplätze gebucht. Auch die Online-Registrierung für Besucher ist geschaltet. Internationale Gäste erhalten über die Website domotexasiachinafloor.com kostenlose Eintrittstickets.

"Color the Success in Flooring" lautet der neue Slogan der Messe, was im übertragenen Sinne bedeuten soll: "Mach Deinen Erfolg in Sachen Fußboden noch bunter!" Gleichzeitig wollen die Messe-Verantwortlichen damit auf die bunten Möglichkeiten des asiatischen Bau- und Bodenmarktes aufmerksam machen. Und in der Tat gibt es im chinesischen Wohnungsbau eine zunehmende Nachfrage nach westlichen Produkten. Die rasch wachsende Mittelschicht in China will und kann sich Produkte leisten, deren Eigenschaften vor allem die Aspekte Design und Gesundheit betonen.
aus Parkett Magazin 06/14 (Wirtschaft)