ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Unilin BVBA division Flooring

Unilin eröffnet erweiterte Parkettproduktion in Tschechien


Der belgische Bodenbelagshersteller Unilin hat Mitte Oktober seine neue Parkettproduktion im tschechischen Vykov eröffnet. Erst Anfang des Jahres hatte die zum Mohawk-Konzern gehörende Unilin-Gruppe die dort ansässige Firma Magnum Parket übernommen.

Jetzt wurden 2,3 Mio. EUR in eine modernisierte Produktionsanlage investiert, die eine Kapazität von ca. 1,3 Mio. m2 aufweist. Damit baut Unilin seine Produktionskapazitäten in Europa erheblich aus und fertigt nicht mehr nur in seinem Parkettwerk in Malaysia.

Das Dreischichtparkett wird unter den Marken Magnum sowie Quick-Step (Handel) und Pergo (Objekt) vertrieben.
aus BTH Heimtex 11/14 (Wirtschaft)