Paradies

TV-Werbekampagne im ZDF


Neukirchen-Vluyn - Die Handelspartner der Paradies GmbH dürfen sich auch in diesem Jahr auf einen aufregenden Herbst mit einer attraktiven Verkaufsförderungskampagne freuen. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden beim Abverkauf der hochwertigen Bettwaren in den verkaufsstarken Herbst- und Wintermonaten zum vierten Mal mit einer TV-Werbekampagne im ZDF. So werden die Verbraucher offensiv zum Bettenkauf motiviert und das Handelsgeschäft belebt.

Die bekannte und erfolgreiche Bettentest-Aktion "Testen Sie unsere Besten!" wird wieder in Verbindung mit einer großen TV-Kampagne im ZDF alle Aufmerksamkeit auf die kuscheligen Bettwaren lenken und den Abverkauf ausgewählter Produkte gezielt fördern. Nach der starken Resonanz in den vergangenen Jahren wird Paradies in diesem Jahr mit noch stärkerem Werbedruck dafür sorgen, dass möglichst viele Verbraucher auf die ungewöhnliche Testkampagne aufmerksam werden und die hochwertigen Markenprodukte testen. In den Kampagnenmonaten gibt es auf ausgewählte Produkte ein 14-tägiges Rückgaberecht. So geht der Verbraucher beim Kauf kein Risiko ein, da er sein neues Produkt ganz in Ruhe in den eigenen vier Wänden testen kann. Und sollte er tatsächlich einmal unzufrieden sein, kann er das gekaufte Produkt beim Handel zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet. Eine gelungene Maßnahme, um das Vertrauen in die Marke Paradies weiter zu erhöhen und den Abverkauf zu unterstützen.

Das absolute Highlight der Kampagne ist die geplante TV-Kampagne zur besten Sendezeit im ZDF. Mit zwei verschiedenen TV-Werbespots wirbt man im Oktober, November und Dezember im begehrtesten Werbeblock direkt vor der Heute-Sendung. Durch zusätzliche Schaltungen im Dezember wird in diesem Jahr der Werbedruck noch weiter erhöht. Mit der Verknüpfung des sympathischen Werbespots zur Kampagne "Testen Sie unsere Besten!" und einem zusätzlichen Produktwerbespot, der offensiv für die Paradies Betten Prima und Annalisa wirbt, soll bei den Verbrauchern ein direkter Kaufanreiz geweckt werden. Die TV-Kampagne erzielt eine Reichweite von weit über 52 Mill. Zuschauern und spricht mit ihrer Werbebotschaft eine Vielzahl von potenziellen Kunden an. Damit der Kunde eine direkte Verbindung zwischen der Kampagne und den Produkten am POS herstellen kann, stellt Paradies dem Handel ansprechende Dekorationsfahnen zur Verfügung, die das Schlüsselmotiv des TV-Spots aufgreifen. Die Werbemittel erzeugen so eine direkte Wiedererkennung des TV-Spots und führen den Kunden zielgerichtet zur Paradies Verkaufsfläche. Zudem weisen sie erklärend auf das 14-tägige Rückgaberecht hin.

Das 14-tägige Rückgaberecht gilt sowohl für ausgewählte Erwachsenen- als auch Baby- und Kinderprodukte. So können die Verbraucher aus dem Sortiment für Erwachsene die Betten der Produktserien Paradies Fill Comfort Prima, Fill Royal Paradies Princess, Biofill Nova, Ecolana Ovella, Daune Comfort Alexandra, Daune Comfort Arabella und Daune Royal Alice nach dem Kauf ausgiebig testen. Aus dem Paradies Baby- und Kinderprogramm stehen die Produktserie Fill Royal Paradies Princess, das Kinder-Betten-Set Prima-Tip und die Baby- und Kindermatratzen Iris, Anemone und Sara zum Test-Vergnügen bereit. Die beteiligten Betten und Kindermatratzen sind mit einem auffälligen Anhänger ausgestattet, der auf die Rückgabemöglichkeit hinweist und dem Verbraucher die genaue Vorgehensweise erklärt. Die zurückgegebenen Betten und Kindermatratzen werden dem Handel durch Paradies selbstverständlich gutgeschrieben. Der letztmögliche Rückgabetag für die Endverbraucher ist der 5. Januar 2013.

Bei Paradies freut man sich auf eine erneute erfolgreiche Kampagne mit vielen Testschläfern, die sich von der sehr guten Qualität der Produkte überzeugen wollen und von der auch die Handelspartner nur profitieren können. Weitere interessante Informationen rund um die attraktive Testkampagne "Testen Sie unsere Besten!" erhält man im Kampagnezeitraum im Internet unter www.paradies.de. Den emotional ansprechenden Werbespot kann man sich ab Mitte September, bereits vor der Erstausstrahlung, schon exklusiv online anschauen. Des Weiteren finden die Verbraucher dank der offensiv eingebundenen Händlersuche auch sofort den direkten Weg zum nächsten Paradies Händler und so zum neuen Paradies Bett, das sie gesund und erholsam schlafen lässt.
aus Haustex 09/12 (Marketing)