Centa-Star

Größter Shop in Pfarrkirchen


Pfarrkirchen. Das Einrichtungshaus Weko im ostbayerischen Pfarrkirchen beherbergt seit Juli den größten Centa-Star-Shop Deutschlands. Die Verkaufsfläche des Stuttgarter Bettwarenherstellers umfasst nach Unternehmensangaben 145 Quadratmeter. Dort bietet Centa-Star sein gesamte Produktsortiment aus Kissen und Bettdecken an.

Die Kunden finden Produkte über alle Kollektionen hinweg: Faser, Feder, Daune und Eiderdaune. Außerdem bietet der Shop den Endverbauchern einen eigenen Bereich für Nackenstützkissen mit einem Probebett, das zum entspannten Ausprobieren einlädt. Geschulte Berater informieren umfassend und führen die Produkte vor, "immer mit dem Ziel vor Augen, für jeden Schläfer das richtige Bett und für jeden Kopf das richtige Kissen zu finden", wie Centa-Star betont.

Bei Weko haben die Stuttgarter ihr neues Shopkonzept umgesetzt: Dunkles Holz wird mit Plexiglas kontrastiert, Kissenwürfel in neuem Design inszenieren die hochwertigen Kissen und stehen unaufdringlich für hohe Qualität. Abgerundet wird das Shopdesign durch großflächige Moodbilder. Das Gesamtbild ist edel, modern und elegant und soll damit das Selbstverständnis von Centa-Star widerspiegeln.

Der neue Shop sei von den Kunden begeistert aufgenommen worden, betont der schwäbische Bettwarenhersteller: "Die Kunden spüren, dass sie bei Centa-Star mehr bekommen als nur hochwertige Kissen und Decken - sie bekommen das Gefühl, eine Premium-Marke zu kaufen, die in der Unternehmenszentrale in Stuttgart Untertürkheim liebevoll weiterentwickelt und gepflegt wird", erklärt der Hersteller. Der Shop beim Familienunternehmen Weko sei ein gutes Beispiel für eine gewinnbringende Wertschöpfungspartnerschaft.
aus Haustex 09/14 (Marketing)