Häussling

Neue Kollektion von Verbrauchern getestet


Neustadt a.d.W.. Mit der neuen Kollektion "Kuscheltraum" hat Häussling sein Sortiment im Bereich natürliches Schlafen erweitert. Damit bietet der Hersteller aus Neustadt nach eigenen Angaben nun Kissen und Decken an, bei welchen die Bezüge frei von optischen Aufhellern sind. Die neuen Bettwaren sind in mehreren Qualitäts- und Wärmestufen in der dezenten Farbe Creme-Weiß erhältlich. Zusätzlich kommen die feinen Bezüge aus 100% Baumwolle bei den Kinderbettwaren "Willi Wölkchen" zum Einsatz.

Von Internetportal "Verbrauchertesten" wurden die Ganzjahres-Daunendecke und das Drei-Kammer-Kopfkissen unter realen Bedingungen mit der bestmöglichen Bewertung von fünf Sternen ausgezeichnet. Mittels eines am Produkt angebrachten, verkaufsunterstützenden Verkaufssiegels mit QR-Code können die entsprechenden Produktbewertungen im Detail gelesen werden. Dies soll für noch mehr Transparenz bei der Kaufentscheidung sorgen, betont der Hersteller. Hüllen und Füllungen der "Kuscheltraum"-Bettwaren sind nach Oeko-Tex-Standard 100 zertifiziert.
aus Haustex 09/14 (Wirtschaft)