OBB

Herbstaktion Schwarzwald


Lörrach. Unter dem Motto ihrer Heimat, dem Schwarzwald, präsentiert die OBB Oberbadische Bettfedernfabrik ihre gleichnamige Kollektion und ihre diesjährige Herbst-Kampagne. Die Schwarzwald-Kollektion aus hochwertigem Mako-Feinbatist mit dem Prädikat "soft-touch-feeling" ist gefüllt mit weißen europäischen Gänsedaunen und -federn in höchster Qualitätsstufe.

Das Programm umfasst alle Größen und Wärmegrade und sorge, so OBB, für ein rundum wohliges Gefühl beim Schlafen. Als Zeichen für die Herkunft sind alle Decken und Kissen mit einem kleinen Schwarzwälder Bollenhut versehen. Zudem liegt in jeder Verpackung eine Wanderkarte für den Schwarzwald bei.

Händler, die an der Herbstaktion teilnehmen, werden mit einem abgestimmten Kommunikations- und Dekorationspaket unterstützt und erhalten zudem eine kleine Schwarzwälder Aufmerksamkeit. Das umfangreiche Paket für den POS bietet dem Fachhandel nach Angaben des Unternehmens vielfältige Möglichkeiten, seinen Kunden Lust auf den Schwarzwald beziehungsweise auf die dort hergestellten Bettwaren zu vermitteln.

Die traditionsreiche Firma mit fast 115-jähriger Geschichte legt von der Prüfung der Rohware bis hin zur Konfektion großen Wert auf die Durchführung aller Produktionsschritte in Eigenregie und am Standort Deutschland. Möglich, so OBB, werde dieses gewissenhafte und hochwertige Herstellungsverfahren auch aufgrund des eigenen und von der EDFA zertifizierten Labors, das die Qualität aller Waren überprüft. Hinzu komme ein moderner Maschinenpark auf 16.000 Quadratmetern Produktionsfläche.

"Somit sorgt OBB mit ihren Produkte nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit und in den unterschiedlichsten Klimazonen für angenehme Träume", erklärt das Unternehmen. Obwohl dieser internationale Erfolg in immer mehr Ländern für Aufmerksamkeit für die Qualitätsdecken aus dem Schwarzwald sorge, fühle man sich mit dem Produktionsstandort und der Region tief verbunden, betont das Unternehmen - ob mit einem der größten Blockheizkraftwerke der Stadt Lörrach für eine umweltfreundliche Produktion vor Ort oder im Engagement als Premium-Partner des Schwarzwald-Tourismusverbandes. Deshalb stellt die OBB ihre "Heimat-Kollektion", das Schwarzwald-Programm, nun auch besonders in den Fokus.
aus Haustex 09/14 (Marketing)