Paradies

Verantwortung für die Umwelt

Neukirchen-Vluyn - Die Paradies GmbH, als nachhaltig denkendes und handelndes Unternehmen, pflanzte aus Verantwortung für Mensch und Umwelt am 12. April 2012 in Feusdorf in der Eifel 2.000 Bäume. Im weiteren Verlauf des Projekts kamen noch 500 Bäume hinzu. Mit dem Setzen der Bäume hört bei Paradies das Pflichtbewusstsein für den wachsenden "Paradies-Wald" aber noch lange nicht auf. Ein Mitarbeiter-Team des Unternehmens reiste vor kurzem von Neukirchen-Vluyn nach Feusdorf in der Eifel, um sich ein Bild vom Fortschritt der Aktion zu machen.

In der Mai-Ausgabe der Haustex berichteten wir bereits über den Start der Frühjahrs-Kampagne: "Paradies Nachhaltigkeitswochen mit großer Baumpflanzaktion". Von Mitte Februar bis Mitte Mai versprachen nicht nur die Produktanhänger an Paradies-Betten die Pflanzung von mindestens 2.000 Bäumen in der Eifel. Das ausgelobte Versprechen wurde von Klaus Kremers, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Paradies GmbH, Vertriebsleiter Markus Kloppenburg und dem Marketing-Team auch persönlich eingelöst. Der seit dem 12. April wachsende "Paradies-Wald" wird nun aber nicht etwa seinem Schicksal überlassen. Eine Abordnung von Paradies-Mitarbeitern machte sich im Rahmen einer betriebsinternen Tagung auf den Weg von Neukirchen-Vluyn nach Feusdorf in der Eifel. Dort warteten bereits zwei Mitarbeiter des Projektpartners "plant-my-tree", der in Deutschland Aufforstungsprogramme zum Klimaschutz durchführt. Herr Brüntgens, Gründer der Initiative, erklärte dem neugierigen Paradies-Team das Konzept der Pflanzung und beantwortete alle Fragen, die ihm zu dem Projekt gestellt wurden.

"Verantwortung für Mensch und Umwelt" - mit dieser Unternehmensphilosophie steht alles im Zeichen der Nachhaltigkeit: Im Rahmen der seit Mitte Mai sehr erfolgreich beendeten Kampagne "Nachhaltigkeitswochen" macht das Unternehmen, das in fünfter Generation seine Wurzeln am Niederrhein hat, auf seine langjährige und konsequent umweltbewusste Einstellung aufmerksam. Das Traditionsunternehmen ist sich seiner Verantwortung als Markenhersteller bewusst und produziert schon seit langem nachhaltig, Ressourcen schonend und naturbewusst mit Ökostrom und einem durchdachten System der Abfallvermeidung und -verwertung. Dabei wird großer Wert auf die Entwicklung von hochwertigen, innovativen Produkten aus nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen gelegt, um so wertvolle Ressourcen zu schonen und mit der Gesundheit der Menschen und einem nachhaltigen, ökologischen Produktionskonzept im Einklang zu stehen. Auch die Baumpflanzung wird künftig aktiv zum CO2-Abbau beitragen. Die Bäume werden somit zu natürlichen Klimaschützern. Damit leistet man einen nachhaltigen und langfristigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz aus Verantwortung für Mensch und Umwelt.

Ab Herbst (im Oktober, November und zusätzlich im Dezember 2012) wird Paradies dann im TV mit zwei verschiedenen Werbespots zur besten Sendezeit im ZDF erneut mit der Aktion "Testen Sie unsere Besten!" auf sich aufmerksam machen. Im vierten Jahr wird dem Verbraucher im Aktionszeitraum ein 14-tägiges Rückgaberecht eingeräumt. Mehr zu den Paradies-Aktionen im Frühjahr oder Herbst finden sich auf der Website der Paradies GmbH.
aus Haustex 08/12 (Marketing)