Centa-Star

Promo-Tour mit Beetle


Stuttgart. Mit einer Promo-Tour quer durch Deutschland will Centa-Star große und kleine Händler für sich begeistern und für Umsatz sorgen. Der Centa-Star-Beetle kam auch beim Treffen der rund 70 Beraterinnen und Berater des Unternehmens zum Einsatz, die im April bei Häussling hinter die Kulissen des Traditionsunternehmens blickten.

Hintergrund des dreitägigen Events war es, den Beratern vor Ort in Neustadt an der Weinstraße zu zeigen, unter welchen strengen Richtlinien Häussling im Namen von Centa-Star Federn- und Daunen-Bettwaren produziert. Die Berater erhielten Informationen zur Produktion und zu Neuheiten der bestehenden Sortimente sowie zu den aktuellen Verkaufsaktionen.

Eine Materialschulung mit Schwerpunkt Feder/Daune rundete den offiziellen Teil des Beratertreffens ab. Die Teilnehmer wurden bei einer Betriebsführung über die Herstellung der Betten und insbesondere über die Gewinnung der Daunen informiert. Denn einer der Grundsätze von Häussling lautet, keine Federn und Daunen von lebenden Tieren zu verarbeiten.

Dem Handel bietet Centa-Star mit der Promo-Tour eine besondere Aktion: Für jedes georderte Famous-Warenpaket können Händler das Promo-Tour-Paket mit Centa-Star-Beetle, Counter, Rollup und einem geschulten Promoter kostenlos für ein ganzes Wochenende buchen. Damit sollen die von Kunden bevorzugten Shoppingtage Freitag und Samstag sowie verkaufsoffene Sonntage noch umsatzstärker werden.

Wie erfolgreich der Promo-Beetle eingesetzt werden kann, demonstrierte das Unternehmen im Mai beim Hamburg Marathon. Dort fanden viele Zuschauer auch den Weg zur zentral in der Innenstadt gelegenen Promofläche zwischen Mönckebergstraße und Europa-Passage. Hunderte Passanten wurden nach Angaben von Centa-Star von dem dreiköpfigen Promo-Team angesprochen, das mit Klemmbrett, Stoffstücken mit und ohne CottonTex-Ausrüstung sowie Pipetten ausgerüstet war. Weitere Sales-Materialien wie Fahnen, Poster und 10%-Wohlfühlbonus-Gutscheine brachten einen hohen Aufmerksamkeitswert. Die Tour startete Ende März 2014 und ist schon fast ausgebucht, so das Unternehmen. Es sind noch wenige Termine frei.
aus Haustex 06/14 (Marketing)