Jab Anstoetz

Bielefeld bekommt spektakuläres Geburtstagsgeschenk


Anlässlich der NRW-Tage Ende Juni sowie des parallel gefeierten 800. Geburtstages der Stadt Bielefeld hatte sich Jab Anstoetz ganz besondere Aktionen und ein spektakuläres Programm einfallen lassen: Drei Stationen der Stadtbahn sind für mehrere Wochen in schicke Warte-Lounges verwandelt worden. Die Resonanz der Reisenden war großartig, alle gefielen die zusätzlichen Farbtupfer in der Stadt.

Die harten Metallbänke an den Haltestellen erhielten mit den farbigen Polstern ein neues und bequemes Outfit. Für die Bezüge wählte der Textilverlag Stoffe aus seiner neuen Outdoor-Kollektion, die erst zur Saison 2015 auf den Markt kommt.

Daneben wurde eine aufmerksamkeitsstarke Fotoaktion unter dem Motto "Jab Anstoetz sucht den Sofa-Star" initiiert. Besucher und Passanten hatten die Möglichkeit, sich im Skulpturenpark der Kunsthalle gemeinsam mit einem Model in Leineweberoutfit auf einem gelb-roten Sofa von Ipdesign fotografieren zu lassen. Rund 240 Menschen nutzten diese einmalige Gelegenheit. Sie konnten dabei auf Wohnstoffe des Verlages zurückgreifen und diese als Toga, Turban oder modisches Accessoire verwenden. Die besten zehn Fotos wurden dann am Ende eines jeden Tages auf der Facebook-Seite der Jab An-stoetz Group veröffentlicht und anschließend per Online-Voting die Gewinner ermittelt. Ihnen winkten als Preis ein Ipdesign Sofa aus der Serie "Pure Elements", Plaids oder auch Kissen des Bielefelder Textilverlages.

Abgerundet wurde die Aktion von Jab Anstoetz mit 20 selbstkreierten Sitzwürfeln, auf denen die Gäste im kulinarischen Teil des NRW-Tages, dem "Genuss Quartier", Platz nehmen konnten. Auch diese Aktion kam bei den Besuchern sehr gut an.
aus BTH Heimtex 07/14 (Marketing)