Jab Anstoetz stattet "Frisch gepresst" aus

Stoffe am Set stammen aus Bielefeld

Wenn im August die Komödie "Frisch gepresst" in die deutschen Lichtspielhäuser kommt, sind darin nicht nur Publikumslieblinge wie Diana Amft zu sehen. Stoffe, Tapeten, Teppiche und Möbel stammen von Jab Anstoetz und den Bielefelder Werkstätten.

Nach Reitturnieren und Golfsponsering richtet Jab Anstoetz seine Marketingaktivitäten jetzt aufs Filmgeschäft. Nach dem ersten Kinoauftritt mit Til Schweigers "1 1/2 Ritter" sponsert der Bielefelder Textilverlag nun die Produktion "Frisch gepresst" und liefert für die spritzige Komödie Stoffe, Tapeten, Teppiche, Lampen und Möbel von den Bielefelder Werkstätten sowie Bettwäsche aus dem Jab-Webshop für den Setaufbau. Im Film werden auch ein Kollektionsbuch aus der Grandezza-Kollektion sowie das Magazin Interia zu sehen sein.

"Frisch gepresst" ist eine freche Komödie über das Leben einer modernen Single-Frau um die 30 nach dem Bestseller von Susanne Fröhlich. Zwischen Freiheitsdrang und verdrängtem Kinderwunsch befindet sie sich in einem turbulenten Auf und Ab der Hormone und Gefühle. An der Seite von Publikumsliebling Diana Amft (Doctors Diary) spielen Alexander Beyer (Good bye, Lenin) und Tom Wlaschiha (Anonymus). Mit Sunnyi Melles (Der Baader-Meinhof Komplex), Sylvester Groth (Inglorious Basterds) und Jule Ronstedt (Almanya) ist der Film auch bis in die Nebenrollen hinein herausragend besetzt. In einer originellen Rolle als unverwechselbarer Scheibenwischer-Punk ist Oliver Pocher zu sehen.

Walt Disney Studios Motion Pictures Germany bringt "Frisch gepresst" am 23. August in die deutschen Kinos.
aus BTH Heimtex 07/12 (Marketing)