ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Objectflor Art und Design Belags GmbH

Frauenpower bei Objectflor und Hometrend


Wissen und Erfolg sind in allen Branchen die besten "Waffen" der Frau, insbesondere in Männerdomänen. Daher veranstaltet Hometrend seit 2010 die Seminarreihe "Frauenpower". In diesem Jahr stand aufgrund der rasanten Marktentwicklung das Thema "Designbeläge" auf der Agenda. Jörg Leidenfrost, Leiter der Anwendungstechnik bei Objectflor und somit zuständig für das umfangreiche Seminarangebot des Kölner Unternehmens, füllte zwei Tage mit anspruchsvollem Programm: von technischen Hintergrundinformationen und den modernen PVC-Böden über die optimalen Klebstoffe bis hin zur Verlegepraxis. Einen Schwerpunkt bildete ein Verkaufstraining.

Das Fazit lautete: Mehr Fachwissen und Beratungskompetenz sowie eine größere Sicherheit im Verkaufsgespräch. Andreas Braga, Hometrend-Verkaufsleiter Baden-Württemberg, und Jörg Leidenfrost verbuchten die Veranstaltung daher als Erfolg. Über eine Fortsetzung haben deshalb nicht nur die Teilnehmerinnen nachgedacht.

Muss es denn aber eine reine Frauen-Runde sein? Ja, meinte Teilnehmerin Ingrid Baur: "Unter Frauen fällt es leichter, sich zu äußern. Wären Männer dabei, hielte man sich viel stärker zurück."
aus BTH Heimtex 06/12 (Marketing)